Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-Modem und Fritzcard gleichzeitig möglich, oder?

DannyCoburg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich hier einige Nachrichten richtig gelesen habe, kann ich sowohl mit 1) Netzwerkkarte/DSL-Modem online gehen, als auch, bei Bedarf, mit 2) Fritzcard und DFÜ-Netzwerk und anderem Provider als bei DSL. Lt. einer Fa., mit der ich Datenbanken austausche, soll ich dies wg. Firewall usw. nur über deren Provider tun. Jemand sagte mir, ich könne dadurch Interrupt-Probleme bekommen - hat einer eine ähnliche Konfig. schon probiert und Sache funktioniert?

Tilo Nachdenklich DannyCoburg „DSL-Modem und Fritzcard gleichzeitig möglich, oder?“
Optionen

Mein DSL-Anschluss war gestört und mit meinem alten Analog-Modem bin ich - mit den alten Einstellungen (andere Wechselrahmenfestplatte, war noch die alte Installation drauf) nicht mehr reingekommen.

Ich erinnere mich, das Problem besteht seit die Telekom mitteilte am nächsten Tag werde DSL freigeschaltet und wenig später, also noch am gleichen Abend funktionierte mein Modem nicht mehr.
Mir wurde schon im Spotlight-Forum geraten mich mit der T-Online Hotline in Verbindung zu setzen; ich bin aber noch nicht dazu gekommen.

Das Modem wählt, kriegt aber keine Verbindung. Die Verkabelung sollte funktioniert haben (Splitter weggelassen, aber auch mal über den Telfonanschluss des Splitters versucht), denn fehlendes Freizeichen wurde NICHT angemahnt.