Nun, wie es sich mit der "speziellen Dantenbank" verhält, weiß ich nicht, aber man kann jederzeit, nacheinander und auch gleichzeitig, in jedem Falle unabhängig voneinander, im Internet surfen via DSL und über ein Modem. Das gilt für DSL- und Modemzugang über denselben Provider. D.h. bei sowohl DSL als auch Modemzugang bei der Telekom können beide Wege gleichzeitig benutzt werden. Allerdings kostet dann der Modemzugang extra Geld, da die TDSL-flat NUR für den TDSL-Zugang gilt, NICHT auch noch für den via Analog/ISDN-Modem.
Da die diversen Provider aber häufig auch zueinander nicht passende Winsock´s erwarten und voraussetzen, wird es schwierig bei verschiedenen Providern für DSL- und Modem-Zugang. Es könnte somit also der Fall vorkommen, daß man die jeweiligen Winsock´s erst umbenennen muß, was aber auch bedeutet, daß man über DSL und Modem nur nacheinander, nicht gleichzeitig, internetten kann. Es könnte sogar u.U. ein Neustart erforderlich sein. Unbequem, aber damit sollte es funktionieren.
Da ich mich mit den Spezifika der einzelnen Provider noch so auskenne, sollte jemand anderes dazu noch mal was sagen.