Hallo, ein Bekannter von mir hat nun privat ein paar Anzeigen geschaltet als PC-Techniker. Mittlerweile hat er auch Aufträge bekommen, also das alles läuft neben seinem regulären Beruf. Er hat eine Preisliste, auf der genau steht, was er für welche Tätigkeiten verlangt...Nun ist meine Frage:
Mich würde interessieren, ab wann er ein Gewerbe anmelden sollte?? Er verlangt ab 50 EURO - 200 EURO, das heisst je nach Auftrag. also alles unter 630 DM BASIS, aber wenn er nun 10 AUfträge bekommt im Monat, ist das locker drüber. Bekommt er aber nur einen oder keinen ist er drunter.... ???
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hallo
indronil ghosh hat völlig recht!. Diese Typen sorgen mit Ihrer "ach das macht ja jeder"-Moral mit für weiter steigende Arbeitslosigkeit , sondern bescheissen auch noch die "Deppen", die blöderweise brav Ihre Steuern und Krankenversicherung bezahlen.Oder zahlt Dein "Bekannter" (!!) seine Arztrechnung selbst, wenn Ihm beim schwarzarbeiten ein PC auf den Fuß fällt?
Und wer kommt eigenlich dafür auf, wenn ein reparierter PC sich und die Bude des "Auftraggebers"abfackelt.
Diese Kosten und andere sind in den Preisen der seriösen Unternehmen enthalten und deshalb ist es geradezu kriminell sich mit "Dumpingpreisen" ein Zubrot zu verdienen.
Geh in Dich und versuch auch mal an andere zu denken!
MfG
MLH