Hi, ich hab das Prob, dass mir die Telekom kein DSL geben will, obwohl ich es bekommen könnte!
An den Kabeln kann\'s nicht liegen! Die sind von 1990 - da haben die alle Überlandleitungen \'verbuddelt\'. Die nächste Vermittlunsstelle ist zu 100% ausgebaut und laut falk.de 2,9 Straßenkilometer von mir weg - Luftlienie ca. 2,3km - großes Telekomgelände mit Mobilfunkmasten, min. 3 Telekomgebäuden und kaum einer is mal da. Selbst mein Bekannter (wohnt 1,6km von mir weg, Straße)) im Nachbarort hat DSL! Obwohl der 4,9 Straßenkilometer von der VSt weg wohnt!!!
Die wollen mich immer damit absevieren, dass die bei mir keine 768kbit hinbekommen! Glaube ich aber nicht! Und an zu geringer Nachfrage kann\'s auch nicht liegen. Denn von den ca. 2200 EW wollen, denke ich, bestimmt 500-600 DSL haben, sprich 120 bis 160 Haushalte.
Warum verdammt nochmal wollen die mir kein DSL geben??????????
Muss ich erst \'Onkel Ron\' entführen???
thx!!!
cm
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hört man öfters, dass eine Firma z.B. DSL hat und der im Haus daneben kriegt es eben nicht. Oder ein Stadtteil hat DSL und so wie hier ausgerechnet im Industriegebiet gibts nix. Die Vermittlungsstelle liegt zentral, alles in gleicher Entfernung. Eine grössere und auch bekannte Firma hatte nun genug davon von den Faxen und hat sich nun dann auf eigene Kosten DSL legen lassen, wie hier in den Nachrichten zu lesen war.