Hi, ich hab das Prob, dass mir die Telekom kein DSL geben will, obwohl ich es bekommen könnte!
An den Kabeln kann\'s nicht liegen! Die sind von 1990 - da haben die alle Überlandleitungen \'verbuddelt\'. Die nächste Vermittlunsstelle ist zu 100% ausgebaut und laut falk.de 2,9 Straßenkilometer von mir weg - Luftlienie ca. 2,3km - großes Telekomgelände mit Mobilfunkmasten, min. 3 Telekomgebäuden und kaum einer is mal da. Selbst mein Bekannter (wohnt 1,6km von mir weg, Straße)) im Nachbarort hat DSL! Obwohl der 4,9 Straßenkilometer von der VSt weg wohnt!!!
Die wollen mich immer damit absevieren, dass die bei mir keine 768kbit hinbekommen! Glaube ich aber nicht! Und an zu geringer Nachfrage kann\'s auch nicht liegen. Denn von den ca. 2200 EW wollen, denke ich, bestimmt 500-600 DSL haben, sprich 120 bis 160 Haushalte.
Warum verdammt nochmal wollen die mir kein DSL geben??????????
Muss ich erst \'Onkel Ron\' entführen???
thx!!!
cm
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hi, ist ja ärgerlich! Hast du dich mal bei Arcor o. QSL erkundigt? Falls du nicht unbedingt bei der Telekom bleiben willst, dann wechsel doch zur Konkurrenz. Den Telefeon-As musst du allerdings dann auch vom Konkurrenten nehmen, mit deren Tarif & AGB!
Ja, nen Lokal-Anbieter gibt's hier leider nicht! Arcor bekommt hier noch nicht mal ISDN auf die Reihe, QDSL von QSC gibt's hier auch (noch) nicht - da steht mein Wohnort auf "Prioritätsstufe 5" von 1-6 wobei 1 "sofort ausbauen" und 6 "vielleicht irgendwann mal" bedeutet.
cm
ja, hab ich gemacht:
Arcor: nix!
QSC QDSL: nix!
freenet: nix!
Lokalabieter gibt's hier keine, leider!
cm
geh in den t-punkt und schliesse einen vertrag, bei dem du auf die 768kbit verzichtest! irgendwie geht das per vertragszusatz. du musst nur lange genug nerven und lass dich nicht abwimmeln! bei teltarif.de oder ähnlichen hatten die auch schonmal einen solchen fall...
Versuchen kann ich's ja mal! Hab auch von solchen Fällen gehört, wo die das mit schriftl. EInverständnis hin bekommen haben!
Einfacher wär's natürlich, wenn ich nen Mitarbeiter persönlich kennen würde...
So wie ich das aber gehört hab, soll das die Telekom intern verboten haben... *ahnungslos*
cm
Stehst du vielleicht in der Schufa-Liste ???? :-)))
Ähm, Schufa - ist doch was mit Schulden? So ne Schuldnerliste?
Nee! Keinesfalls! Rechnung wird immer pünklich gezaht!!!
cm
Was mich wohl mal interessieren würde, ist was bei der angebl. Messung herausgekommen ist:
also die Kablelänge, der Adernquerschnitt, die Dämpfung und die Bandbreite!
Kann man das irgendwo/irgendwie herausbekommen?
cm
Hört man öfters, dass eine Firma z.B. DSL hat und der im Haus daneben kriegt es eben nicht. Oder ein Stadtteil hat DSL und so wie hier ausgerechnet im Industriegebiet gibts nix. Die Vermittlungsstelle liegt zentral, alles in gleicher Entfernung. Eine grössere und auch bekannte Firma hatte nun genug davon von den Faxen und hat sich nun dann auf eigene Kosten DSL legen lassen, wie hier in den Nachrichten zu lesen war.
tach leutz,
ihr tut mir echt leid, aber für dieses kleine problem gibt es eine lösung!
http://www.dsl-team.de/forum/ (=forum zu dsl, echt gut!!!)
http://www.dsl-team.de/forum/user.php?&id=14709 (=user superplus9, arbeitet bei der telekom)
der superplus9 ist echt cool drauf. der prüft in arbeitspausen deinen anschluß heimlich und postst dir dann das ergebnis. ist echt 'n profi.
good luck
pillbody
dsl-lite kommt doch jetzt eh .. oder war das wieder nur ne ente `?
vielleicht schaffen sies ja dann.