Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Drive Image 3.02

jayray / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Bei mir hat das zurückspielen mit besagtem Programm nicht funktioniert.Beim neu Booten war nach "...pooldata" essig.Das Programm brachte keinerlei Fehlermeldung nun habe ich folgende Aussage im Netz gefunden:Mit der Vorgängerversion war ich schon ziemlich zufrieden, tat sie doch genau das, was man von ihr erwartete und das auch noch sehr zuverlässig - Abstürze gab es bei mir nie.
Doch einige Einschränkungen machen den Einsatz der Version 3.0 unter NT manchmal recht kompliziert, vor allem wenn man aus Sicherheitsgründen nur NTFS-Partitionen eingerichtet hat. Auf diesen kann die 3.0 nämlich keine Images ablegen, ebenso bereiten FAT32-Partitionen Probleme, wenn man nicht von einer Win95b- oder Win98-Bootdisk startete.

Wie ist das gemeint mit den Problemen bei Fat32 und von Win98 Bootdiskette starten???Weiß da jemand Bescheid??

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jayray „Drive Image 3.02“
Optionen

Hallo !
Das hat irgendwas mit dem "Caldera"-Treibern zu tun, die auf der normal mit DriveImage erstellten ersten (bootfähigen) Diskette sind. Weiss auch nicht mehr genau, wieso. Aber wenn du mit einer normalen W98-Bootdiskette startest, und dann, wenn der Dos-Prompt (a:) blinkt, erst die Diskette wechselst, also die 2. Drive-Image Diskette - die mit dem Programm - einlegst, und dann eingibst: pqdi , dann startet das Drive-Image-Programm und du kannst auf deine Images zugreifen. Habe ich mit Drive-Image 3.02 auch immer so gemacht. Inzwischen fahre ich die 5er Version, wegen WinXP, obwohl ich das nur als Zweitsystem auf meinem Rechner habe bzw. mal hatte....

bei Antwort benachrichtigen