Hallo,
ich habe jetzt schon jede Menge zu diesem Problem gelesen aber es hilft mir nicht wirklich weiter.
Weil mein PC so schlecht lief, habe ich ihn formatiert. Das ging auch ganz gut aber jetzt läuft er schlechter, als je zuvor. Ich habe einen Pentium 3, 600er Duron und eine 30er Festplatte. Motherboard ist das Asus A/V. Als Betriebssystem habe ich Win Me (leider). Zuletzt habe ich den PC zum formatieren immer weggegeben, denn er hat vom ersten Tag an Schwierigkeiten gemacht. Win 98 lief super instabil, Win 2000 lässt sich überhaupt nicht aufspielen (er stürzt sofort ab) und jetzt habe ich Me. Nach dem Formatieren habe ich eben entdeckt, dass meine Festplatte im Dos-Kompatibilitätsmodus läuft. Ich habe sämtliche Treiber neu übers Internet installiert, ob es alle waren, hoffe ich einfach mal. Aber es hilft eben nichts. Ich habe auch in der config.sys und in autoexec.bat nachgeschaut aber auch da ist nichts zu finden. Meine Festplatte ist in drei Patitionen unterteilt und ich habe nur die Patition C formatiert. Mir wurde gesagt, dass das so in Ordnung sei.
Aber ich bin auch ein absoluter Laie. Was soll ich jetzt tun? Ich kann doch die blöde Kiste nicht ständig weggeben....Bitte helft mir!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Aaaah...,
jetzte klingelts bei mir. Ich kenne das Board leider nicht und wußte nicht, daß es einen PROMISE-Controller onboard hat. Ich nehme an, daß Du dafür keine Treiber installiert hast ? Du hast im Moment immer noch WindowsME drauf ? WinME läßt so einfach keine Änderungen an der autoexec.bat zu, deshalb waren auch die REMs weg. Aber das macht nix.
Ich denke es liegt an dem Treiber für den PROMISE-Controller. Ich habe selbst einen Controller von einer Fremdfirma auf meinem Mainboard. Auch bei mir laufen die Platten im Kompatibilitätsmodus, bis ich die Treiber installiert habe. Du brauchst diese Treiber. Entpacke die .zip-Datei auf eine Diskette. Geh in den Geräte-Manager und öffne den Punkt SCSI-Controller, Registerkarte Treiber. Geh auf Treiber aktualisieren, manuell auswählen und gib als Verzeichnis das WIN9X-ME - Verzeichnis auf der eben erstellten Treiberdisk an. NEUSTART.
Ich hacke mir die linke Hand ab, wenns das nicht war ;)
Deshalb ließ sich wohl auch Win2K nicht installieren. Ganz am Anfang, wenn Du das Win2K-Setup startest kommt die Meldung "F6 drücken für SCSI/IDE-Treiber von Drittanbieter" (anderer Wortlaut!). Wenn Du das tust, wird im Verlauf des Setup die Treiberdiskette angefordert. Dann sollte es auch mit Win2k klappen.
Meld Dich noch mal.