Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Dos- Kompatibilitätsmodus (Hilfe, ich bin Anfängerin!)

Leonie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe jetzt schon jede Menge zu diesem Problem gelesen aber es hilft mir nicht wirklich weiter.
Weil mein PC so schlecht lief, habe ich ihn formatiert. Das ging auch ganz gut aber jetzt läuft er schlechter, als je zuvor. Ich habe einen Pentium 3, 600er Duron und eine 30er Festplatte. Motherboard ist das Asus A/V. Als Betriebssystem habe ich Win Me (leider). Zuletzt habe ich den PC zum formatieren immer weggegeben, denn er hat vom ersten Tag an Schwierigkeiten gemacht. Win 98 lief super instabil, Win 2000 lässt sich überhaupt nicht aufspielen (er stürzt sofort ab) und jetzt habe ich Me. Nach dem Formatieren habe ich eben entdeckt, dass meine Festplatte im Dos-Kompatibilitätsmodus läuft. Ich habe sämtliche Treiber neu übers Internet installiert, ob es alle waren, hoffe ich einfach mal. Aber es hilft eben nichts. Ich habe auch in der config.sys und in autoexec.bat nachgeschaut aber auch da ist nichts zu finden. Meine Festplatte ist in drei Patitionen unterteilt und ich habe nur die Patition C formatiert. Mir wurde gesagt, dass das so in Ordnung sei.
Aber ich bin auch ein absoluter Laie. Was soll ich jetzt tun? Ich kann doch die blöde Kiste nicht ständig weggeben....Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos Leonie „Dos- Kompatibilitätsmodus (Hilfe, ich bin Anfängerin!)“
Optionen

Hallo,

hast Du das 4in1-Service-Pack von VIA installiert? VIA ist der Hersteller des Chipsatzes Deines Mainboards. Das muß auf jeden Fall drauf sein. Das könnte die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus beheben.
Das 4in1-Pack findest Du hier.

Ich weiß nicht, wer Dir gesagt hat, Du müßtest nur Laufwerk C: formatieren, aber das ist Quatsch. Jede Partition, die Du nutzen willst, muß einzeln formatiert werden.