Computerabsturz unter Windows 2000. Reparieren geht nicht.Windows 98 und Linux lassen sich ebenfalls nicht mehr starten. Wie kann man vor Neuinstallation Daten retten?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
ich habe schon seit einigen Tagen das Problem. Ich habe Windows 2000 auf einer 40 GB Festplatte in NTFS-Partition installiert. Die Festplatte war außerdem noch mit zwei weiteren logischen Partitionen versehen.
Doch beim Defragmentieren meiner Festplatten mit O&O Defrag gab es dann einen Chrash! Windows 2000 ließ sich noch 3 oder 4 Mal hochfahren, dann gab die Festplatte eigenartige Geräusche und Windows 2000 gab beim Booten die Fehlermeldung kernel32-Datei nicht gefunden. Ich versuchte es mit "ATTRIB" in DOS - nichts, da alle Attribute der Dateien auf "D" und somit keine Änderungen mehr möglich, mit P.Q. Magic 5.0 - beim Fehlertest Absturz, da zu viele Dateifehler. Windows 2000 versucht zu reparieren - nichts.
Ich kam dann irgendwie zum Entschluß meine Festplatte gänzlich zu löschen und habe dabei gelernt nie mehr nur eine Festplatte den Daten zu überlassen, sondern lieber eine zweite Festplatte mit "Fat32" einzusetzen, um solch schlechten Aprilscherzen aus dem Wege zu gehen.
Viele Grüße