Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Foto-CD

Schumi1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, was muß man tun um auf einem DVD Gerät eine gebrannte Foto CD wiederzugeben ? Ich habe meine ganzen Fotos auf CD’s gebrannt und zwar im JPG Format und einer Auflösung von 600 dpi. Gehört habe ich das daß DVD Gerät Video CD’s lesen muß. Aber jeder sagt mir da etwas anderes deshalb frage ich jetzt jemanden der davon bestimmt etwas versteht. In sogenannten Fachgeschäften habe ich auch schon nachgefragt aber leider auch immer das selbe. Ich hoffe das Sie mir da weiter helfen können. Mit freundlichen Grüßen Torsten Heise

Anne Radtke Schumi1 „Foto-CD“
Optionen

Das ganze hast du wahrscheinlich als reine Daten-CD gebrannt, damit kann ein DVD-Player aber nix anfangen. Die Foto-CD muss als Video-CD oder Super-Video-CD vorliegen, brennen kann man eine Foto-CD mit Nero oder WinOnCd. Von DataBecker gibt es auch ein Programm das etwas mehr bietet.