Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.491 Beiträge

Ruckeln beim Gamen

Helmut13 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch mit eine der besten Grafikkarten und den aktuellsten Komponenten gelingt es mir nicht, ein völlig ruckelfreies System zusammenzustellen. Ich habe bereits DDR-Ram auf allen Komponenten. Mutterbrett und CPU spielen eigentlich gut zusammen! Ein regelmäßiges! "Restruckeln" bleibt aber immer! Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
ruhe in Frieden rocknwolf
Otto17 Helmut13 „Ruckeln beim Gamen“
Optionen

@all:
Um eure Steitereien zu schlichten: WinXP
256 DDR-Ram:
Ist tatsächlich nicht wirklich viel, hab aber alle unnötigen Dienste ausgeschaltet (Systemwiederherstellung etc.) und schieße auch per Tastk-Manager die unnötigen Sachen ab! Dann wiederum dürfte für UT ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden sein. (über 150 MB)
PS: Win98 kommt tatsächlich mit einem Arbeitsspeicher bis 512 MB sehr gut klar. bringt aber in der Performance ab256 KEINEN Unterschied. Ist letzens erst in einer PC-Zeitschrift gestestet worden. Bei Win98 sind 256 MB am besten und bei 2k und XP 512 MB.
Auflösung:
Bei JEDER. Ich zocke am liebsten mit 1024x768, Mittel Mittel, 16-bit. Selbst wenn ich die Auflösung auf 640x480 schraube und low, low, 16-bit schraube, hab ich immer noch dieses feine Ruckeln.
2MX:
Auch mit der Kyro II tritt das Problem auf, selbst bei niedrigster Auflösung! Dieser Karte ist es egal, ob ich die bösesten Einstellungen wähle, auch bei 1600x1200, hoch, hoch, 32-Bit hat man die fast die gleiche Performance wie bei 640x480...
Platte:
7 von 40 GB besetzt, regelmäßiges Defrag (1xWoche).
Festplattenabschaltung ist das erste das ich abschalte, wenn ich neu installiere... Windows kann das nicht zu hundert prozent, oft bleibt er hängen und beschert mir ein Bild von Picasso auf meinem Bildschirm. Nur dass das nicht so viel wert ist. Also: immer abschalten!
Energiesparoptionen sind deaktiviert, hab ja keinen Laptop!
Hardware defekt: auf beiden PCs?



bei Antwort benachrichtigen