Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

backup-Dateien nach Neuinstallation wiederherstellen!

laser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!
Ich habe meine Festplatte formatiert und windows ME installiert. Vorher habe ich die gesamte Festplatte (C) in eine andere Partition (D) kopiert (mit MSBackup unter windows 95). Ich möchte jetzt gerne, einige meiner alten Programme, die sich jetzt in D befinden, zum Laufen bringen. Wenn ich die alte registry (regedit.exe, in D) in die neue importiere, kann ich dann anschließend auch die (alten) Programme wiederherstellen und starten oder mache ich da was kaputt?
Oder gibt es eine bessere Lösung?
Vielleicht ist es möglich, beide Betriebssysteme auf der Festplatte zu haben (C mit Win ME und D mit Win95 verwalten).
Danke für die Hilfe!

Tilo Nachdenklich laser „backup-Dateien nach Neuinstallation wiederherstellen!“
Optionen

Hallo allerseits!

Soweit ich weiß, muss eine Registry immer zur Installation passen, in diesem Fall Hardware (Position auf der Festplatte), Betriebssystem und Software. D.h. wenn man ein Microsoft Backup einer ganzen Installation (natürlich inklusiv Registry) zurückspielt, dann darf auf der Partition bestenfalls ein jungfräuliches Windows (der gleichen Version) vorhanden sein. Oder eine teilweise exakte Rekonstruktion des ursprünglichen Systems. Ansonsten soll es früher oder später zu Problemen kommen. Lauffähige Programme kopieren von Win95 nach ME ist auch recht abenteuerlich.

Eine Software, die versucht hat dieses Dilemma zu lösen ist PC-Relocator. Ich habe dazu schon mal etwas gepostet: http://www.nickles.de/static_cache/537127529.html

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät

Tilo