Hallo,
den ganzen Samstag morgen bin ich online. Um ca. 14 Uhr bricht ein Download ab und die TDSL Verbindung ist unterbrochen. Ich dachte, probiere es später nochmal aber bis 18 Uhr kommt die Meldung nach der "Einwahl" "der Server antwortet nicht". Eine Dame bei der Telekom sagte, sie gebe das Problem weiter. Ok, dachte ich, Sonntag wirds wieder gehen. Nix wars. Ich rufe nochmal bei der Telekom an und diesmal sagte man mir, dass Fehler die Samstags nach 13 Uhr eingehen erst Montags bearbeitet werden. TOLL dafür hat man eine Flat, das ganze Wochenende Ausfall.
Jetzt aber meine technische Frage. Weis jemand was da passiert ist? Kann ich irgendetwas zu so einem Ausfall beitragen? Oder war das unumgänglich? Ich hasse es wenn ich mich auf andere verlassen muss und dann verlassen bin......Hat sich einer von euch mal wieder mit nem Modem eingewählt nachdem er TDSL gewohnt ist? booaahhhhhh
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Mach Dir nix draus. Das passiert bei mir 4 mal im Monat. Immer Totalausfall für 1-2 Tage. Jedesmal, wenn ich bei der Telekom anrufe, heißt es, da müsse man den Port resetten. Modem-Reset (Stecker für ne halbe Stunde ziehen) hilft nur selten. Natürlich passiert das immer ausgerechnet dann, wenn man das Internet, außer zum Irgendeinenmistrunterladen mal WIRKLICH braucht.
Ja, ob das ganze noch den Namen Flatrate verdient ist allerdings fraglich. Aber vielleicht finanziert ja der Rosa Riese seine "Flat" über gezielte Ausfälle ;))
cu
Carlitos