Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TDSL Ausfall - Was ist hier passiert?

hirod / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
den ganzen Samstag morgen bin ich online. Um ca. 14 Uhr bricht ein Download ab und die TDSL Verbindung ist unterbrochen. Ich dachte, probiere es später nochmal aber bis 18 Uhr kommt die Meldung nach der "Einwahl" "der Server antwortet nicht". Eine Dame bei der Telekom sagte, sie gebe das Problem weiter. Ok, dachte ich, Sonntag wirds wieder gehen. Nix wars. Ich rufe nochmal bei der Telekom an und diesmal sagte man mir, dass Fehler die Samstags nach 13 Uhr eingehen erst Montags bearbeitet werden. TOLL dafür hat man eine Flat, das ganze Wochenende Ausfall.
Jetzt aber meine technische Frage. Weis jemand was da passiert ist? Kann ich irgendetwas zu so einem Ausfall beitragen? Oder war das unumgänglich? Ich hasse es wenn ich mich auf andere verlassen muss und dann verlassen bin......Hat sich einer von euch mal wieder mit nem Modem eingewählt nachdem er TDSL gewohnt ist? booaahhhhhh

marcel02 hirod „TDSL Ausfall - Was ist hier passiert?“
Optionen

der port in der vertittlungsstation der Telekom und dein DSL-Modem haben staendig verbindung auch wenn du nicht online bist. manchmal hilft es vom Modem den saft runterzunahmen und ca. 20min !! Sollte es allerdings ein totalausfall sein, dann muessen die telekomfutzies den Port reseten !! da kannst Du auch nix machen !!

christian29 hirod „TDSL Ausfall - Was ist hier passiert?“
Optionen

Hi,

ein Kumpel von mir hatte am Wochenende das gleiche Problem, allerdings erst ab Sonntag mittag bis heute ca. 13:00 Uhr! Da war irgendwas in der Vermittlungsstelle faul!!

Gruss

Martin123 christian29 „Hi, ein Kumpel von mir hatte am Wochenende das gleiche Problem, allerdings erst...“
Optionen

Ja das kenne ich, seit meinem Umzugsdrama inklusive TDSL
habe ich desöfteren auch solche Fehler.
Am Telefon unöflich zu werden nützt da garnichts, vielmehr
schmalze ich die Damen zu und habe bis jetzt zumindestens immer einen Rückruf bekommen ....
A) es geht jetzt sie müssten sich wieder einloggen können oder
B) In der Vermittlungstelle ist das und das passiert bitte haben sie doch etwas geduld. o.ä.

Na ja, besser wird´s davon zwar selten aber
man weis wennigsten warum es nicht geht.

Carlitos hirod „TDSL Ausfall - Was ist hier passiert?“
Optionen

Mach Dir nix draus. Das passiert bei mir 4 mal im Monat. Immer Totalausfall für 1-2 Tage. Jedesmal, wenn ich bei der Telekom anrufe, heißt es, da müsse man den Port resetten. Modem-Reset (Stecker für ne halbe Stunde ziehen) hilft nur selten. Natürlich passiert das immer ausgerechnet dann, wenn man das Internet, außer zum Irgendeinenmistrunterladen mal WIRKLICH braucht.

Ja, ob das ganze noch den Namen Flatrate verdient ist allerdings fraglich. Aber vielleicht finanziert ja der Rosa Riese seine "Flat" über gezielte Ausfälle ;))

cu
Carlitos