Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Ruckeln" bei 3D-Spielen

netwolf2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe das Problem daß bei vielen Spielen (z.B. Battle for Naboo, Superbike 2001..) also soweit ich weiß solchen die D3D verwenden, so ca. alle 5 sec. die Anzeige kurz (1/10 sec.) steht.
Die framerate (2219 Punkte bei 3DMark2k1) paßt schon, ist auch bei wenig rechenintensiven Grafiken.
Und nervt ungemein.
Ich habe ein Elitegroup P6BAP-Me mit P3/1000, 384 MB RAM, GeForce 2MX mit Det. 27.70, VIA 4in1 4.37a.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke !!

gerry7 netwolf2 „"Ruckeln" bei 3D-Spielen“
Optionen

Tja,

ME ist im Grunde ein poliertes 98.
Inzwischen habe ich die Graka getauscht.
GF3 TI 200, damit gehts wesentlich besser.
Ich habe eine Hercules Soundkarte und Hänger
unter XP gehabt (Insbesondere bei USB FF Einsatz)
Interessante Antwort Support: "ACPI abschalten"
Statische IRQ's und die genannten Funktionen
habe ich noch nicht ausprobiert wie weit das geht.
Z.Z. nutze ich noch 98, XP ist nur eine Testpartition.

gerry