Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Ruckeln" bei 3D-Spielen

netwolf2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe das Problem daß bei vielen Spielen (z.B. Battle for Naboo, Superbike 2001..) also soweit ich weiß solchen die D3D verwenden, so ca. alle 5 sec. die Anzeige kurz (1/10 sec.) steht.
Die framerate (2219 Punkte bei 3DMark2k1) paßt schon, ist auch bei wenig rechenintensiven Grafiken.
Und nervt ungemein.
Ich habe ein Elitegroup P6BAP-Me mit P3/1000, 384 MB RAM, GeForce 2MX mit Det. 27.70, VIA 4in1 4.37a.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke !!

gerry7 netwolf2 „"Ruckeln" bei 3D-Spielen“
Optionen

Willkommen im Club,

hier sind diese Probleme schon häufiger aufgetaucht.
Mir ist aufgeallen das fast immer MX Grakas mitspielten.
Bei mir (zu der Zeit Gladiac MX) wurde es noch schlimmer
wenn ich mein USB ForceFeedback Wheel noch mitbenutzte.
Ich vermute das irgend etwas in der Konfig nicht mit der
dynamischen Interruptverwaltung von XP klarkommt.
Ich habe meine Kiste von ACPI PC auf Standard PC umgesetzt.
Damit bekommt eine Statische IRQ Vergabe.
Danach lief es bei mir wesentlich besser.
Ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluß.
Vielleicht ist schon jemand weiter.

gerry