Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Also: Ich habe ein IBM Thinkpad 560E mit 166 Mhz und 82 MB Arbeitsspeicher. Installiert ist Win98SE. Das Book lief immer einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat es ca. 3 Wochen in der Schublade gelegen und nun startet es nicht mehr. Das heisst genauer: Wenn ich es anschalte, dann gehen die Betriebslämpchen an und das Book checkt auch die Festplatte und das externe Floppylaufwerk, der Monitor bleibt jedoch dunkel (so ähnlich wie der Sleepmodus?). Der flackert nicht mal auf. Es muss sicher irgendwas mit dem Bios zu tun haben, aber da komm ich ja nicht ran, wenn der Monitor dunkel bleibt und das Book nur die Festplatte und das Floppy abcheckt und dann keinen Mucks mehr macht (Es läuft zwar weiter, aber von der Festplatte ist nichts zu hören). Bitte helft mir weiter! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gruß Andreas
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
Hi!
Bei mir haben sich Notebooks auch schon so aufgehängt, dass ich sie nicht mehr normal booten konnte. Als "Reset-Taste" funktionierte dann zum Glück bisher immer das Herausnehmen des Akkus.
Hast du dass schon probiert?
Einen anderen fall hatte ich mal, da war die Platte kaputt. Damals dauerte es eine halbe Ewigkeit (sprich 5 bis 10 Minuten), bis das Notebook eine Fehlermeldung ausgab. Erst dann konnte man in's BIOS wechseln.
Allerdings war damals beim Warten etwas auf dem Display zu sehen (irgendein Boot-Logo).
Bis denn
Andreas