Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Also: Ich habe ein IBM Thinkpad 560E mit 166 Mhz und 82 MB Arbeitsspeicher. Installiert ist Win98SE. Das Book lief immer einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat es ca. 3 Wochen in der Schublade gelegen und nun startet es nicht mehr. Das heisst genauer: Wenn ich es anschalte, dann gehen die Betriebslämpchen an und das Book checkt auch die Festplatte und das externe Floppylaufwerk, der Monitor bleibt jedoch dunkel (so ähnlich wie der Sleepmodus?). Der flackert nicht mal auf. Es muss sicher irgendwas mit dem Bios zu tun haben, aber da komm ich ja nicht ran, wenn der Monitor dunkel bleibt und das Book nur die Festplatte und das Floppy abcheckt und dann keinen Mucks mehr macht (Es läuft zwar weiter, aber von der Festplatte ist nichts zu hören). Bitte helft mir weiter! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gruß Andreas
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Starte doch mal mit einem externen Monitor. Möglicherweise ist dort was zu sehen.
Hab ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Auch FN+F1 brachte keinen Erfolg. :-( Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich schonmal ins Bios käme, so würde mir das schon sehr helfen.
Gruß
Andreas
Hi!
Bei mir haben sich Notebooks auch schon so aufgehängt, dass ich sie nicht mehr normal booten konnte. Als "Reset-Taste" funktionierte dann zum Glück bisher immer das Herausnehmen des Akkus.
Hast du dass schon probiert?
Einen anderen fall hatte ich mal, da war die Platte kaputt. Damals dauerte es eine halbe Ewigkeit (sprich 5 bis 10 Minuten), bis das Notebook eine Fehlermeldung ausgab. Erst dann konnte man in's BIOS wechseln.
Allerdings war damals beim Warten etwas auf dem Display zu sehen (irgendein Boot-Logo).
Bis denn
Andreas
Das mit dem Akku habe ich auch schon versucht, da ich mir zuerst andere Beiträge mit ähnlichen Problemen hier bei Nickles angesehen habe. Leider ohne Erfolg. Hat noch irgend jemand eine Idee???
http://www-1.ibm.com/cgi-bin/pc/support/supportR5lite/pagegen?lang=de_DE&doctype=&subtype=All&page=brand&menu=none&brand=IBM+ThinkPad&family=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+560E&machineType=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+560E%7C2640&machineTypeButton.x=8&machineTypeButton.y=10
Wenn jemand gute Produktunterstützung im Internet hat, dann ist es IBM.
;-)
GW