Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.697 Beiträge

Mainboard K7S5A von Elitegroup streikt !!! Brauche Hilfe !!!!

ASCARON / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln !!!! Ich habe ein AMD Athlon 1,4 Ghz C und 256 MB DDRAM und eine Geforce 2 GTS und Maxtor Daimond 40GB 5400 U/min und natürlich das geniale K7S5A von Elitegroup.
Egal welches Betriebsystem ich installiere, überall gibt es Fehler:
Bei Windows 98 und 98 SE:
- der Computer hört plötzlich auf zu booten und auf dem Bildschirm steht: Windows Schutzfehler Bitte starten sie den Computer neu. Ich muss dann das Betriebssystem wieder neu installieren!
- Dann stellt sich das Bios auf die Default Settings zurück (cmos size wrong)
- Beim Windows Start taucht nach fast jeder Installation die Warnung auf: In der Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten, der Computer wird neugestartet und der Fehler behoben. Wenn ich neustarte sind alle Treiber weg --> Wenn ich die Treiber wieder istalliere, kommt der Fehler wieder !!! Das liegt nicht am Betriebssystem
- Der OnBoard Soundtreiber löscht sich selber so wie er Lust hat !!! ECHT GEIL !

Windows XP:
- Der Computer stürzt einfach ab und bootet neu, ohne das ich was gemacht habe !!! Das nervt total !!!!
- Dann beim Booten erschein diese Fehlermeldung ungefähr eine Sekunde, dann bootet er wieder neu:"Windows konnte die Datei /System32/Config/SOFTWARE oder ihre Alternative nicht vollständig laden. Möglicherweise wurde die Datei verändert, gelöscht oder ist schreibgeschützt." Dann stand da noch was von Systemregistrierung

BITTE HELFT MIR !!! ICH VERZWEIFLE TOTAL !!!! Jede Woche muss ich Laufwerk C formatieren und dann das Betriebssystem wieder neu installieren !!!!! Ich kann nich mehr ....

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler ASCARON „Mainboard K7S5A von Elitegroup streikt !!! Brauche Hilfe !!!!“
Optionen

Hi, installiere dein Betriebssystem mal mit der 100MHz/100MHz-Einstellung im Bios (also sowohl für Ram als auch für die Cpu). Raste nicht aus, versuch es einfach mal. Wenn dies klappen sollte, dann wird dein Prozessor in der 133/133-Einstellung höchstwahrscheinlich mit zuviel oder aber zuwenig Kernspannung versorgt. Habe zwei Freunde, welche sich mit demselben Problem herumschlagen. Mit dem Motherboardmonitor 5 und dem Testprogramm "Hot Cpu Tester Lite" steigt das Programm mit einer Prozessorfehlermeldung nach einiger Zeit (kann schon mal 60 bis 80 Minuten dauern) unter der 133/133-Einstellung aus. Bei 100/100 und 100/133: keine Probleme. Der Motherboardmonitor zeigt bei 133/133 einen Vcore von 1,78 bis 1,81 Volt an, bei 100/100 stabile 1,78 Volt. Mit einem XP 1700+ läufts eigenartigerweise stabil bei 133/133.
Teste es mal aus und melde dich mal wieder. Ich weiß in ein paar Tagen mehr, denn die Rechner gehen zum Händler zurück. Der will die Sache mal in Augenschein nehmen und dann das defekte Bauteil (tippe ganz stark aufs MB) ersetzen. Kann natürlich auch sein, daß diese Motherboardrevision nicht mit dem Athlon 1333 C und 1400 C, dafür allerdings mit dem XP+, zusammenarbeiten will.
Ach, noch etwas: hier auf den Brettern turnt so ein "Experte" rum, nennt sich Willibald999. Nimm dessen Äußerungen mal nicht allzu ernst (er kollabiert bei jedem neuen Posting zum K7S5A). Dessen Frust hat sich stark auf sein Gemüt niedergeschlagen: man kann ihn bemitleiden, sollte ihn aber, wie gesagt, nicht allzu ernst nehmen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen