Hallo,
ich bin fast am verzweifeln !!!! Ich habe ein AMD Athlon 1,4 Ghz C und 256 MB DDRAM und eine Geforce 2 GTS und Maxtor Daimond 40GB 5400 U/min und natürlich das geniale K7S5A von Elitegroup.
Egal welches Betriebsystem ich installiere, überall gibt es Fehler:
Bei Windows 98 und 98 SE:
- der Computer hört plötzlich auf zu booten und auf dem Bildschirm steht: Windows Schutzfehler Bitte starten sie den Computer neu. Ich muss dann das Betriebssystem wieder neu installieren!
- Dann stellt sich das Bios auf die Default Settings zurück (cmos size wrong)
- Beim Windows Start taucht nach fast jeder Installation die Warnung auf: In der Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten, der Computer wird neugestartet und der Fehler behoben. Wenn ich neustarte sind alle Treiber weg --> Wenn ich die Treiber wieder istalliere, kommt der Fehler wieder !!! Das liegt nicht am Betriebssystem
- Der OnBoard Soundtreiber löscht sich selber so wie er Lust hat !!! ECHT GEIL !
Windows XP:
- Der Computer stürzt einfach ab und bootet neu, ohne das ich was gemacht habe !!! Das nervt total !!!!
- Dann beim Booten erschein diese Fehlermeldung ungefähr eine Sekunde, dann bootet er wieder neu:"Windows konnte die Datei /System32/Config/SOFTWARE oder ihre Alternative nicht vollständig laden. Möglicherweise wurde die Datei verändert, gelöscht oder ist schreibgeschützt." Dann stand da noch was von Systemregistrierung
BITTE HELFT MIR !!! ICH VERZWEIFLE TOTAL !!!! Jede Woche muss ich Laufwerk C formatieren und dann das Betriebssystem wieder neu installieren !!!!! Ich kann nich mehr ....
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
kan sein dasses am ram liegt, wenn du 2 blöcke hast nimm mal jeweils einen raus, wenns nur ienr is nimm testweise nen riegel vonnem freund, wenn das nich hilft kanns auhc sein das das goile elite-board dien noname (?) ram nciht annimmt und es daran liegt...
Könnte am Speicher liegen. Wir haben aber auch schon festgestellt, das das Bios vom Board geflasht werden muss, damit es richtig läuft. Alle Bios-Versionen vor dem 15.12.2001 (Datum kann um 1 oder 2 Tage abweichen) sind laut ECS fehlerhaft.
Also, einfach mal flashen.
mfg.
Angelus
Mach mal ein aktuelles Bios drauf, aber nicht das neueste sondern das vorletzte (Januar). Das aktuellste (06.02.02) hat 'ne Macke, wie ich heute herausfinden musste.
Versuch%2 º
à#©HŠ¡ÁjpKÀë mit anderem RAM.
Wenn das nicht klappt, dann tausch das Ding um, weil's mit dem 1,4er C völlig problemlos laufen müsste (wie bei mir z. Bsp. - im Gegensatz zum AthlonXP).
Welchen Fehler hat das BIOs denn? Ich habe es geflascht und der Rechner läuft.
Versteh ich auch nicht, bei mir läufts ohne Probleme.
Hi, installiere dein Betriebssystem mal mit der 100MHz/100MHz-Einstellung im Bios (also sowohl für Ram als auch für die Cpu). Raste nicht aus, versuch es einfach mal. Wenn dies klappen sollte, dann wird dein Prozessor in der 133/133-Einstellung höchstwahrscheinlich mit zuviel oder aber zuwenig Kernspannung versorgt. Habe zwei Freunde, welche sich mit demselben Problem herumschlagen. Mit dem Motherboardmonitor 5 und dem Testprogramm "Hot Cpu Tester Lite" steigt das Programm mit einer Prozessorfehlermeldung nach einiger Zeit (kann schon mal 60 bis 80 Minuten dauern) unter der 133/133-Einstellung aus. Bei 100/100 und 100/133: keine Probleme. Der Motherboardmonitor zeigt bei 133/133 einen Vcore von 1,78 bis 1,81 Volt an, bei 100/100 stabile 1,78 Volt. Mit einem XP 1700+ läufts eigenartigerweise stabil bei 133/133.
Teste es mal aus und melde dich mal wieder. Ich weiß in ein paar Tagen mehr, denn die Rechner gehen zum Händler zurück. Der will die Sache mal in Augenschein nehmen und dann das defekte Bauteil (tippe ganz stark aufs MB) ersetzen. Kann natürlich auch sein, daß diese Motherboardrevision nicht mit dem Athlon 1333 C und 1400 C, dafür allerdings mit dem XP+, zusammenarbeiten will.
Ach, noch etwas: hier auf den Brettern turnt so ein "Experte" rum, nennt sich Willibald999. Nimm dessen Äußerungen mal nicht allzu ernst (er kollabiert bei jedem neuen Posting zum K7S5A). Dessen Frust hat sich stark auf sein Gemüt niedergeschlagen: man kann ihn bemitleiden, sollte ihn aber, wie gesagt, nicht allzu ernst nehmen.
Nicht Willybald999 - Willybald666 , kannst wohl nicht lesen,das ganze Baord ist voller Postings zu diesem Schrotthaufen ( K7s5a ) , na wer da wohl Recht hatt , ausserdem bin ich kein Experte , DU EXPERTE , sondern einer von vielen Tausenden,die auf den Betrug mit diesem Schrotthaufen reingefallen sind,du Oberschlauer !
proportional mit den verkauften exemplaren steigt ebenfalls die rate der probleme die damit auftreten ...
Ach so nochwas - bemitleiden ?, kann ich nur die armen Kerle,die sich das k7s5a gekauft haben,und die ach so tollen hilfestellungen,von euch Experten bekommen,die sich dann die Hardware - Ram-Netzteil-Graka,doppelt kaufen,und sich nachher ärgern,das es doch nicht geht,ja,ja,ich weiss ,damit kann man sich ja Wunderbar einen zweitrechner zusammen bauen !
Warum macht ihr nicht ein k7s5a Fanclub auf , das wäre Ideal für euch !
Ich wäre stark dafür, obwohl es ja nicht möglich ist, Willybald666 den Zugang zu diesem Brett zu sperren.
MfG, Wolf
Wieso ist das nicht möglich,melde mich einfach bei dem Bettnässer Nickles,und alles ist klar,ich hoffe ich konnte dir helfen !
Tolle Idee mit dem Fan-Club! Das wäre dann wenigstens eine Gemeinschaft von Usern, die wirklich Ahnung haben! Ich habe komischer Weise keine Probleme mit irgend einem Rechner. Das sind wirklich nicht wenige. Im Übrigen liegt es meistens am Windows. Denn die Rechner laufen mit Linux immer stabil. Da muss man kaum auf Hardwareinkompatibilitäten achten. Wenn ich mir dann die VIA 4-in-1 Kacke ansehe. Oder irgend welche Miniporttreiber, Busmastertreiber usw.; die machen die Probleme. Es ist wie im richtigen Leben, Luxus will bezahlt werden. Und je dümmer man ist, desto mehr Geld muss man ausgeben, um etwas benutzen zu können. Dann werden die Geräte auch einfacher zu bedienen.
Jo,das liegt daran,das du halt nicht in der Lage bist die 4in1 richtig zu konfigurieren,typisch anfänger.
Ich schrieb nicht, dass ich es nicht kann, sondern dass es Kacke ist. Weil die meisten User ebenso viele Probleme mit VIA haben wie die mit SIS. Nur traut sich kaum ein User mit VIA dies zuzugeben, weil es ja angeblich so einfach ist. Zu mir kommen nämlich immer DIE Typen und stellen Fragen, wenn sie den Rechner total zerschossen haben. Die Tipps aus den Zeitschriften funktionieren nur mit fertig konfigurierten und unveränderten Rechnern. Die anderen 10000 Möglichkeiten werden damit aber nicht abgedeckt. Und lass das Schimpfen auf Leute, welche nicht so viel Zeit vor dem Rechner verbringen. Man muss nicht von Allem die grosse Ahnung haben.
Ach ja, Du kannst den RAM-Riegel mal umstecken. Die Timings für den Speicet entschärfen. Den Sitz des Prozessors und des Lüfters auf dem Prozessor checken. Vor allem, wenn Du einen an sich sinnlosen Kupferspacer benutzt. Denn ist diese zu dick, dann hat der Kühler keinen genügenden Kontakt zum Prozessor. Er wird vielleicht einfach nur zu warm. Denn die Fehlermeldungen deuten auf "zu instabil" hin. Ist das Netzteil stark genug?
Hi ... danke erstmal für die Tipps !!!!
ich verbring schon Zeit mit meinem Rechner, aber ich muss noch nebenbei zur Schule und so ... bin erst 15 Jahre !!! Aber das Problem hat sich gelöst, denn der RAM war kaputt. Hab ihn umgetauscht und jetzt läuft alles .... BIS JETZT
Trotzdem Danke Danke für eure nette Hilfe !!!!
cu,
TIM