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Stress mit der Telekom. Was kann ich tun?

Silent Bob / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen.

ich habe zur zeit ziemlichen Stress mit der telekom. voriges jahr, ende november ist meine isdn flatrate ausgelaufen. seit anfang februar hab ich nun die dsl flatrate.

für die zeit von dezember 2001 bis ende januar 2002 (also 2 monate) haben die mich auf den surftime90 tarif umgestellt, ohne mir da etwas von zu sagen. ich habe von der telekom keine benachrichtigung bekommen, daß mein tarif umgestellt wird. weder an meine t-online emailkonto, noch per post.

in dem glauben, ich hätte noch den flatrate tarif hab ich natürlich mein surfverhalten nicht umgestellt. somit hab ich jetzt 2 rechnungen á 400 euro hier liegen, die ich natürlich nicht bereit bin zu bezahlen.

ich habe per fax beschwerde dagegen eingereicht. jedoch behauptet die telekom keinen fehler gemacht zu haben.
da ich die rechnungen noch nicht bezahlt hab, wurde gestern mein zugang gesperrt.

ich bin der meinung ungerecht behandelt worden zu sein, da ich definitiv keine benachrichtigung über den tarifwechsel erhalten habe.

hat einer von euch noch eine idee, was ich dagegen tun könnte? ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

vielen dank

HiHasi Silent Bob „Stress mit der Telekom. Was kann ich tun?“
Optionen

Hi
Wenn ich das richtig verstehe hast Du nur deine t-online-Rechnung nicht bezahlt und nur dieser Zugang wurde Dir gesperrt.
Dann schreibst Du,daß Du dich bei der Telekom beschwert hast oder meintest Du t-online,da es ein Unterschied ist?Hast Du noch irgendwelche Mails vom Kundenservice in dem Postfach aufgehoben (hab ich mir zur gewohnheit gemacht,von t-online die Mails aufzubewahren),wie z.b. Auszug:

Für Sie als Kunde des Tarifs T-Online flat bleibt zunächst alles
unverändert, da Sie sich beim Vertragsabschluss auf eine
Mindestvertragsdauer von einem Jahr festgelegt haben.
Den Tarif T-Online flat werden wir allerdings zukünftig nicht mehr
anbieten. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig bevor Ihre individuelle
Vertragsbindung ausgelaufen ist, hierüber nochmals informieren und Ihnen
eine attraktive Tarifalternative vorstellen.

Ich denke das diese Standartmail an alle Flat-User ging und da dort steht das eine Infomail noch vor Ablauf der Flat erfolg,wäre das ein Ansatzpunkt.
Da ich selber auch mit t-online im Streit liege,kann ich Dir sagen das es eine Weile braucht,bis dies durchgestanden ist und rate Dir erstmal,da ich nicht genau weis was Du bezahlt hast,die normale Telefonrechnung und den Flatanteil von der t-online-Rechnung zu bezahlen.Desweiteren würde ich ein Schreiben aufsetzen indem Du den Sachverhalt nochmal schilderst und Ihnen mitteilst das Du bereit bist die normale Flat zu bezahlen und dieses dan per Mail und Einschreiben an t-online sendest.
Das mit dem Anwalt ist ne gute Sache nur wenn man keine Rechtschutz hat kann das unter Umständen teuer werden,deswegen würd ich erstmal sehen ob es in deiner Nähe ein Verbraucherschutzbund gibt und diesen um Rat bitten.

MfG