hallo nochmal!
ähm, scheinbar sind es doch nicht die rams, die für die datenfehler verantwortlich sind, die der ct-ramtester findet. die ddr rams meines bruders (original infineon) laufen in seinem MSI board ohne probleme. dort findet der ram tester nicht einen fehler.
baue ich diese rams allerdings in mein board ein, findet der tester wieder fehler, deren anzahl im 4stelligen bereich liegen!
kann das vielleicht dann doch am mainboard liegen?? würde evtl. ein bios update helfen??? (ich habe eins der ersten abit kg7, die rausgekommen sind)
vielen dank
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
eben! genau das wundert mich auch. das board hab ich, seit ich die rams habe. das lief auch die ganzen monate über ohne probleme. absolut stabil! und das fast rund um die uhr. ich hab vorher noch nie einen ram test laufen lassen (wozu auch? die kiste lief ja). oder hab ich vielleicht bisher einfach nur riesenglück gehabt???
ist nur die frage, wie es jetzt weitergeht? direkt 150€ für ein neues board ausgeben? oder gibts noch andere möglichkeiten festzustellen, wo genau der fehler liegt?