Habe noch ein zweites Problem.
Meine ISDN-Anlage sitzt im Keller, dort muß (geht leider nicht anders) auch mein DSL-Modem einschließlich Router, zur Versorgung von 2 Computern (kein LAN miteinander) auf 2 Etagen, hin.
Kann ich zu den Netzwerkkarten der beiden Computer die freien Adern in den vorhandenen ISDN-Leitungen benutzten, der Weg vom DSL-Modem (bzw.dem Router direkt dahinter)zu den Computern ist dementsprechend lang. Geht das ?, von wegen Abschirmung usw. oder komme ich nicht drum rum CAT5 Kabel im Haus zu verlegen (mich graut es).
Habe schon unterschiedliche Meinungen gelesen, hat vielleicht jemand das schon mal ausprobiert.
Für Antworten und Hilfe Danke im voraus.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
@ MasterTJ, warum denkt ihr alle nur so kompliziert. Wieso das Amt nach oben und dann wieder nach unten. Du kannst doch im Splitter ein Installationskabel mit 2 Klemmen anschließen. Dann mit dem Kabel nach oben und in eine UAE auf die Klemmen 4+5 oder direkt in Modem rein (je nach bauart). Dann brauchst du auch nur 2 Adern!!! Und das funzt super, steht so nämlich auf jeder Installationsanleitung, wird so vo T-Service gemacht und ist auch bei mir so gemacht worden (Und für Leute die behaupten, dass zwischen Splitter und Modem nur 3m sein dürfen - DAS IST FALSCH!!! Ich hab min. 25m dazwischen und das klappt wunderbar!!! Wird sogar so von der Telekom empfohlen!!!)
Und wech...
Schnufix