Mal was ganz was neues - mit 3 Rechnern internetten. ;-) Bisher war immer nur von deren 2 die Rede, aber die Lösung für 3 ist dieselbe für 2, also schau im Archiv bzw. einige Beiträge weiter unten nach.
"1 Rechner pro TDSL-Modem" : falsch UND richtig. Lt. den (wohl nach wie vor gültigen) Telekom-Bestimmungen zur Nutzung darf nur ein Rechner zur Zeit über das TDSL-Modem ins Internet. Alle anderen haben dann Pause. Über einen Hub/Router/Switch etc können mehr als ein Rechner gleichzeitig mit dem Modem verbunden werden, bei Benutzung eines (DSL-)Routers können (ob zulässig oder peng) alle an den Router angeschlossenen Rechner gleichzeitig rein. Internes Netzwerk inklusive.
Zwischen Modem und Netzwerkkarte sollte ein CAT5-Kabel (Maximallänge 100m, Summe ALLER verwendeten CAT5-Kabel zw. Modem und Rechner/n; Kabel Splitter - Modem möglichst nur ein paar Meter). Zwischen Modem und Splitter auch eines. Splitter zur Telefonsteckdose mit dem am Splitter befestigten Kabel. Der Splitter muß mit dem unter der kleines Klappe angebrachten Schalter auf analoges bzw. ISDN-Telefon eingestellt werden.
Der Splitter kommt direkt an die Amtsdose, vor allem anderen, alles, was derzeit in der Amtsdose steckt, kommt in die Buchsen am Splitter. Deswegen sollte es reichlich wumpe sein, was nach der Amtsdose für Kabel kommen.