Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

plötzlicher reset, ohne vorwarnung...

Silent Bob / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!

ich hab tierisch stress mit meinem rechner.

seit neuestem (gestern) bekommt der rechner mitten im betrieb plötzlich einen reset und startet neu (es macht KLACK und die kiste geht aus und startet sofort wieder).

ich glaube nicht, daß es sich um ein softwareproblem handelt, da ich die kiste auch schon komplett neu installiert hab.

folgende komponenten hab ich schon ausgetauscht.
Grafikkarte: vorher MatroxG550 jetzt eine Voodoo 3 3000!
Netzwerk: vorher eine 3com 10/100 jetzt eine Realtek 10/100!
Festplatte: hab meine 40GB Maxtor gegen eine 20GB Maxtor ausgetauscht. ohne erfolg.
das IDE kabel hab ich auch schon gewechselt. ebenfalls kein erfolg.

übrig bleibt jetzt noch Soundkarte (Creative Live128), ISDN karte (teledat) und SCSI (dawicontrol DC2976UW), CPU (AMD 1400c), Ram (Siemens 2x256 DDR) und Mainboard (Abit KG7 ohne Raid).

hat vielleicht noch irgendjemand tips, was ich noch machen könnte, oder wie ich den genauen fehler lokalisieren kann??? ich weiß sonst nicht mehr weiter.

vielen dank

Silent Bob

bmw542 Heinz_Malcher „Hi diesen Bluescreen hatte ich auch in Verbindung mit ntoskrnl.exe. Meine...“
Optionen

Danke für die Antwort!!! Da ich eher unerfahren bin bitte ich um eine kleine Nachhilfe: was ist "ntoskrnl.exe", SP1 -meinst Du ServicePack1 für W2K?,..."Zudem genau zurückverfolgen, was geändert wurde, bis zu dem punkt, als das system deiner meinung nach noch gescheit lief."-es wurde so viel ich weiss (was meinst Du genau mit Hardwareänderung?- ich hab nichts neues eingebaut oder irgendwlche Treiber aktualiesiert) nichts an der Hardware geändert! Ich habe gestern SP1 installiert und danach Sp2 (vom 14.02.02) es hat ziemlich lange gedauert aber der Fehler ist immer noch da.
Meistens kommt das Reset wenn ich irgendwas im Internet mache/machen will!
Eine Sache scheint noch vielleicht wichtig zu sein: Ich benutze eine DFÜ Verbindung für Internetzugang (T-DSL) und habe auch von dieser Seite: http://adsl-support0.de/isdn.html für win2k diesen RASPPPOE.ZIP installiert. Kann der Fehler daran liegen?
Eine Frage noch zu diesem RAM-Tester.Wie kann ich nun meine Kiste so starten,dass ich nur im MS-Dos Modus bin und nich automatisch Windows geladen wird? Habe von silent bob erfahren,dass das Prog nur im nackten System laufen kann.
-"Letzter Hinweis: .....dass es sich vermutlich um einen TREIBERFEHLER handelt also auch das hardwareteil direkt schuld sein kann."-meinst Du damit RAM oder Board direkt, kann es defekt sein?
Komisch ist,dass der PC nach Neuinstallation ca. 3 Wochen super läuft und danch die gleichen Symptome wieder kommen (-aber Virenscan=0 Viren).
Danke für Eure Hilfe!