Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich vor kurzem bei T-Online angemeldet und habe die Version 4.003. Ich habe eine Creatix V90/56K Modem und als Betriebssystem Windows 98. Nun werde ich bei T-Online andauernd nach 30-60s getrennt. Woran liegt das? Wie kann ich das beseitigen. Für mein Modem gibt es noch at-Befehle. Wo gebe ich die Unter Windows ein? Danke, für eure Hilfe!
So lautet das Protokol meines Modems:
03-02-2002 20:45:30.31 - Creatix V90 in use.
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem type: Creatix V90
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem inf path: CREATI~1.INF
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem inf section: CLM95
03-02-2002 20:45:30.70 - 115200,N,8,1
03-02-2002 20:45:30.71 - 115200,N,8,1
03-02-2002 20:45:30.71 - Initializing modem.
03-02-2002 20:45:30.71 - Send: AT
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Hallo!
Es kann an einer schlechten Leitung liegen. (Hier weniger wahrscheinlich.)
Es kann an einer Überlastung des nächsten Routers oder Proxys liegen (vor allem, wenn diese Unterbrechungen zu bestimmten Tageszeiten gehäuft auftreten).
Es kann auch an Programmen liegen, die noch nebenbei laufen. Windows 9x hat bekanntlich kein herausragendes Speichermanagement. (Hier weniger wahrscheilnlich.)Klappt zumindest die Einwahl mit Benutzererkennung oder wirst Du schon vorher rausgeschmissen?
Danach sieht es hier aus. "NO CARRIER": Modem korrekt angeschlossen?
Die AT-Befehle kannst Du auch über die T-Online Software eingeben. Versuche doch einfach AT&F0 .
WoVo