Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich vor kurzem bei T-Online angemeldet und habe die Version 4.003. Ich habe eine Creatix V90/56K Modem und als Betriebssystem Windows 98. Nun werde ich bei T-Online andauernd nach 30-60s getrennt. Woran liegt das? Wie kann ich das beseitigen. Für mein Modem gibt es noch at-Befehle. Wo gebe ich die Unter Windows ein? Danke, für eure Hilfe!
So lautet das Protokol meines Modems:
03-02-2002 20:45:30.31 - Creatix V90 in use.
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem type: Creatix V90
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem inf path: CREATI~1.INF
03-02-2002 20:45:30.32 - Modem inf section: CLM95
03-02-2002 20:45:30.70 - 115200,N,8,1
03-02-2002 20:45:30.71 - 115200,N,8,1
03-02-2002 20:45:30.71 - Initializing modem.
03-02-2002 20:45:30.71 - Send: AT
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo!
Es kann an einer schlechten Leitung liegen. (Hier weniger wahrscheinlich.)
Es kann an einer Überlastung des nächsten Routers oder Proxys liegen (vor allem, wenn diese Unterbrechungen zu bestimmten Tageszeiten gehäuft auftreten).
Es kann auch an Programmen liegen, die noch nebenbei laufen. Windows 9x hat bekanntlich kein herausragendes Speichermanagement. (Hier weniger wahrscheilnlich.)Klappt zumindest die Einwahl mit Benutzererkennung oder wirst Du schon vorher rausgeschmissen?
Danach sieht es hier aus. "NO CARRIER": Modem korrekt angeschlossen?
Die AT-Befehle kannst Du auch über die T-Online Software eingeben. Versuche doch einfach AT&F0 .
WoVo
ansonsten : eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000
wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt . ( p.s. dies ist oben glaub ich , die richtige Bezeichnung für das Creatix ! )
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
Hallo!
Also, es geht eigentlich immer nicht, egal zu welcher Zeit. Egal wann. Also kann das Netz nicht überlastet sein. Dann, die Einwahl funktioniert. Drittens, mit dem Befehl +MS=V90,1,0,33600,32000,40000 kam ich überhaupt nicht mehr rein ( nicht mal die Einwahl funktionierte) und viertens, wo genau gebe ich bei T-Online die at-Befehle ein. Schrittweise vorgehen!!!!
Hammi
versuch die Anwahl mal über das T - On Start - Center , Funktionen , automatischer Softwareupdate . vielleicht bringt dich wenigstens das einen Schritt weiter . ansonsten vielleicht mal hier um Hilfe ersuchen : www.spotlight.de