hab 2 Rechner über einen Hub und DSL über Uplink (ganz normal also)
als ich letzthin mal ausversehn mich mit dem anderen rechner einwählte funkte das(gleichzeitig) jetzt frag ich mich...ich hab keinen Router,kein KenDSL warum kann ich mich mit dem selben T-online account am anderen rechner nochmal einwählen (hab übrigens Flat...dann denke ich mal es kostet mich auch nichts mehr...MitbenutzerNummer auf beiden 0001)
ich raffs nich mehr
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
hi
ich habe zwar nur isdn aber bei mir tritt das gleiche phänomen auf.
der erste rechner häng an der ersten der beiden isdn leitungen und der zweite rechner an der zweiten. in beiden steckt die gleiche fritzcard und sie benutzen die gleiche einwahle software (fritzweb).
ich kann mich so mit beiden rechner mit dem selben kennwort und dem selben account einwählen. das tolle ist das ich den isdn zugang über 1&1 nutze und dadurch sonn&feiertags gratis surfen kann. wenn es nach 1&1 ginge müstte ich wenn ich sonn oder feiertags die zweite leitung nutzen würde den normalen tarif dafür blechen aber wenn ich mich mit dem zweiten rechner einwähle entstehen keine mehrkosten obwohl ich beide leitungen nutze!!!
ich weiss selbst nicht wie dies zustande kommt es kann zumindest nicht am ics liegen da alles auch mit rausgezogenem netzwerkkabel funzt.
gruss martin