Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh

Hans43 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hab 2 Rechner über einen Hub und DSL über Uplink (ganz normal also)
als ich letzthin mal ausversehn mich mit dem anderen rechner einwählte funkte das(gleichzeitig) jetzt frag ich mich...ich hab keinen Router,kein KenDSL warum kann ich mich mit dem selben T-online account am anderen rechner nochmal einwählen (hab übrigens Flat...dann denke ich mal es kostet mich auch nichts mehr...MitbenutzerNummer auf beiden 0001)
ich raffs nich mehr

ulsis Hans43 „DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh“
Optionen

So geht´s eben nicht !
Über einen HUB kann man nur mit jeweils einem Rechner "rein" !
Man erspart sich die Umsteckerei ! Will man mit mehreren Rechnern
DSL nutzen benötigt man eine DSL-Router ! SMC 7004 ca. 175 Euro !
Dann gehts mit 4 Rechnern !

mfg. ulsis

Hans43 ulsis „So geht s eben nicht ! Über einen HUB kann man nur mit jeweils einem Rechner...“
Optionen

Haaaaaalllllllloooooo!
hättest du meine Frage richtig durchgelesen.....ich will nur wissen warum ich mich GLEICHZEITIG mit dem 2.Rechner mit dem selben Account unter DSL T-Online Flat einwählen kann
gruss H.P

Big Jim Hans43 „Haaaaaalllllllloooooo! hättest du meine Frage richtig durchgelesen.....ich will...“
Optionen

Hallo Hans

Naja etwas mehr Information wäre schon von nöten.

Zu meinen Vorrednern:

So ein Quatsch.
Wenn ich ein DSL-Modem in einem Hub mit Uplink habe, kann ich mit sovielen Rechnern online gehen, wie ich will ( zumindest soviele, wie ich gerade im Netzwerk habe.
Vorraussetzung ist natürlich ein Rechner auf dem ein ICS ( Internet Connection Sharing )freigegeben ist.
ES MUß NICHT IMMER EINE ROUTER SEIN UM SOWAS ZU VERWIRKLICHEN!!!!


Gruß Big Jim

Hans43 Big Jim „Hallo Hans Naja etwas mehr Information wäre schon von nöten. Zu meinen...“
Optionen

mein problem(wie man es sieht!) ist das ich es nich raffe das ich mich einfach auf dem anderen Rechner mit gleichzeitig einwähle und es funktioniert!!!!!!!
habe auf beiden rechnern KEIN ICS installiert....T-Online merkt irgend wie nich das ich schon mal mich auf dem andren rechner eingewählt hab oder so

alyson Hans43 „mein problem wie man es sieht! ist das ich es nich raffe das ich mich einfach...“
Optionen

hi
ich habe zwar nur isdn aber bei mir tritt das gleiche phänomen auf.
der erste rechner häng an der ersten der beiden isdn leitungen und der zweite rechner an der zweiten. in beiden steckt die gleiche fritzcard und sie benutzen die gleiche einwahle software (fritzweb).
ich kann mich so mit beiden rechner mit dem selben kennwort und dem selben account einwählen. das tolle ist das ich den isdn zugang über 1&1 nutze und dadurch sonn&feiertags gratis surfen kann. wenn es nach 1&1 ginge müstte ich wenn ich sonn oder feiertags die zweite leitung nutzen würde den normalen tarif dafür blechen aber wenn ich mich mit dem zweiten rechner einwähle entstehen keine mehrkosten obwohl ich beide leitungen nutze!!!
ich weiss selbst nicht wie dies zustande kommt es kann zumindest nicht am ics liegen da alles auch mit rausgezogenem netzwerkkabel funzt.
gruss martin

Pantera Hans43 „DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh“
Optionen

Nee, so geht das nicht, da brauchst Du nen Router ;-)

range Hans43 „DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh“
Optionen

@bniog jim kanst du das mir genau erklären wie du das gemacht hast

Big Jim range „@bniog jim kanst du das mir genau erklären wie du das gemacht hast“
Optionen

Hallo
Klar kann ich das.
Ich wohne hier in einem Haus, wo es fünf Rechner gibt.
Mein DSL-Modem hängt hier an einem HUB in dem Uplink-Kanal.
Alle anderen Rechner gehen jeweils auf die anderen Kanäle des HUBs.
Ich wohne im Erdgeschoss, hab selber zwei Rechner.
Einen mit Win2000 Advanced Server drauf, der sich ins Internet einwählt und auf dem auch ICS freigegeben ist. Somit können auch alle anderen Rechner hier im Haus online gehen oder auch nur untereinander Daten austauschen.


Gruß Big Jim

Hans43 Big Jim „Hallo Klar kann ich das. Ich wohne hier in einem Haus, wo es fünf Rechner gibt....“
Optionen

hallo
ich weiss nich ob ich mich nicht klar genug ausdrücke....ich HABE KEIN ICS installiert....ok!!
wenn ich ICS oder KenDSL usw. haette dann fungiert der eine rechner sozusagen als Proxy...und das ist bei mir nicht der Fall
gruss h.P

Teletom Hans43 „DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh“
Optionen

Ähm,

Kann ich mich über ein Internet-Account bei einem PC einwählen und gleichzeitig mit dem gleichen Account mit einem anderen PC in das Internet gehen?

maddin1 Hans43 „DSL Einwahl mit 2.Rechner gleichzeitig möglich!! bei mir geh“
Optionen

ACHTUNG: Wenn du dich über eine Benutzerkennung doppelt einloggst, kostet es bei einem dann 2.9 pf/min!

Hans43 maddin1 „ACHTUNG: Wenn du dich über eine Benutzerkennung doppelt einloggst, kostet es...“
Optionen

Hallo
ähm...hab ich da was verpasst...deswegen fragte ich ja hier im Forum,weil normalerweise kann man sich bei T-Online nur einmal mit der selben benutzterkennung+benutzternummer einwählen!!
gruss h.P