Hallo,
ich habe weiter unten schon einen Beitrag, den ich noch nicht ganz aufgelöst habe. Ich habe 98 und 2000 von je einem Image in je eine Partition installiert und bekam keines der beiden Systeme gebootet. Ich habe dann die 1. (98er) Partition aktiviert und gebootet. In der boot.ini stehen beide Systeme, angezeigt wird aber beim Start nichts. Danach habe ich die Reparaturroutine von 2000, von CD gestartet und das System "reparieren" lassen. Danach konnte ich 2000 booten, jedoch nur 2000. Beim Start kommt die Auswahl (2000 oder 98), wenn ich 98 auswähle, passiert nichts. Es erscheint ein E/A Fehler.
So langsam habe ich, glaube ich, ein Brett vorm Kopf und komme nicht mehr weiter. Hat ggf. doch noch jemand einen Tipp für mich, wie ich einen gescheiten Bootsektor mit beiden Systemen hinbekomme?
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Hallo nochmal,
also folgende Antworten:
boot /r /drive:c bs C:\BOOTSECT.W2K
--> reading from boot sector...
sys c:
--> Systemdateien übertragen
boot /r /drive:c bs C:\BOOTSECT.DOS
--> reading from boot sector...
LOCK C:
--> Achtung....
j Enter
boot /w /drive:c bs C:\BOOTSECT.W2K
--> writing to bootsector
Diskette entfernen Neustart
Die Dateien sind dann beide 1KB groß, eine boot.ini gibt es komischerweise gar nicht.
sys.com taucht nirgends auf, dürfte aber doch funktionieren, da
sys c: ja ausgeführt wird.
Soll ich die boot.ini von meinem "alten" System mal kopieren, bzw. dementsprechend vorher umschreiben? Nur müssten doch trotzdem die beiden Dateien schon größer bzw. mit Inhalt sein und nicht wie jetzt, leer.