Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

*.cda Dateien zu MP3s oder so was ähnliches konvertiren

-=|Vulture|=- / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich an meinem Rechner nur einen IDE Port zur Verfügung habe,warum ist jetzt uninteressant,kann ich nur meine Platte und meinen Brenner anschliessen.Wenn ich mir jetzt zum Beispiel ne Audio-CD brennen will,was man ja normalerweise von CD zu CD macht,geht das ja bei mir net,weil ich nur der Brenner zur Verfügung habe.Darum habe ich mir überlegt,einfach die *.cda-Dateien auf die Platte zu kopieren und sie von dort aus auf CD zu brennen.Nun kann aber weder Winamp noch der Media Player diesen *.cda-Codec entschlüsseln und somit die Datei nicht abspielen.Die Datei selber zeigt mir W98 als nur ~30KB große Datei an,wenn diese auf der Platte ist.1.Frage:Kann ich die *.cda Dateien trotzdem einfach auf CD brennen und können sie dann von da aus auch wieder abgespielt werden?? 2.Falls das nicht geht,gibt es ein Prog,mit dem man diese Dateien in MP3s oder ein ähnliches Dateiformat umwandeln kann,um diese dann auch von der Platte abspielen zu können??
Es sieht mir fast so aus,als ob diese *.cda Dateien nur so ne Art "Verknüpfung" zu den eigentlichen Songs darstellen.Ich hab davon aber nich so die Ahnung,also her mit den Tipps!!

Dr. Hook the_mic „mit recorder- track speichern bekommst du die songs erstmals als wav oder auch...“
Optionen

@the-mic

Hi,
beim Cactus-Data-Shield hat auch der iso-buster versagt. Jedenfalls bei mir. Wie sämtliche andere Rip-Programme die ich ausprobierte. Und das waren so etwa 8 Stück. CD's mit diesem Schutz soll man angeblich nur mit einem Plextor-Brenner 1:1 kopieren können. Der Philips Audio-Brenner der Stereoanlage konnte diese CD (Aretha Franklin - Greatest Hits) nicht einmal abspielen. - Hast Du vielleicht noch ein besonderes Rip-Programm-Ass im Ärmel?

cu

Dr. Hook