Allgemeines 22.058 Themen, 149.909 Beiträge

Sicherheit des digitalen Bezahlens, Bitcoin und Co.

The Wasp / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/digitales/ki-quantencomputer-kryptowaehrungen-blockchain-100.html

Da können einem schon Zweifel kommen, ob diese Art der Absicherung von Geld mittels digitaler Schlüssel wirklich die Zukunft ist? Auch insgesamt ist das kein schöner Blick in die Zukunft, wenn man sich um die Sicherheit seiner Groschen auf der Bank macht, denn die Banken zwingen inzwischen jeden zum digitalen Bezahlen, indem überall die Schalterfilialen geschlossen werden und die Supermärkte ziehen mit ihren Selbstbedienungskassen nach.

Also mich gruselt es schon gewaltig, wenn ich an die Sicherheit des digitalen Geldes und den enormen Fortschritt von KI und Supercomputer denke, die vielleicht bald jeden Schlüssel knacken können.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Natürlich funktioniert das alles nur online bzw. digital . Aber das macht aus einem normalen Bezahlvorgang noch lange kein ...“
Optionen

Hallo mawe2,

wie wäre es, wenn du dir vor deinem öffentlichen Zweifel, über die Ansage von mumpel1 hier im Forum, einfach einmal selbst Infos im Netz holst, statt dich wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten.

Es geht bei der Aussage von mumpel1, auch nicht um eine einfache Kartenzahlung, sondern um eine Online- Überweisung, bis 30 €!

Das ist das Mindeste, was mumpel1 wohl von dir verlangt.

Oder funktionieren bei dir alle Online- Suchmaschinen nicht mehr.

Oder fehlt Dir wieder der richtige Suchbegriff?

Dann viel Spass beim suchen, eigentlich solltest du die Infos finden, wenn nicht frage einmal bei deiner Bank nach, die kann dir im Notall Auskunft geben.

Und jedem Anderen, welcher die Aussage von mumpel1 anzweifelt, Überweisungen bis 30 Euro sind möglich, kann ja seine Bank fragen wie das geht.

Nein ich werde dir nicht bei der Suche helfen, genau so wenig wie vermutlich auch mumpel1, da du sowieso der Allwissende hier im Forum bist, wirst du es selbst finden.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen