Allgemeines 22.010 Themen, 149.042 Beiträge

Tödliche Steckdose vom Amazon Shop

hatterchen1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn der erste Thread geschlossen wurde, möchte ich doch auf etwas wichtiges hinweisen.
Es wurde ja nun lang und breit über amazon und Discounter "Schrott" diskutiert und auf deutsche Qualitätsprodukte verwiesen. Diese gibt es aber im vorliegenden Fall auch nicht aus Deutschland.

Wie man unschwer auf beigefügtem Foto erkennen kann, kommt auch die Brennenstuhl-Leiste aus "China".

Da man nicht pauschal alles schlecht reden kann was aus China kommt, denn da kommt heute fast alles her, was nicht zu exorbitanten Preisen verkauft werden kann, liegt der Schwarze Peter wohl eher bei den Importeuren und den Händlern, die auf deutsche Qualität keine Rücksicht nehmen.

Und nicht zu vergessen, die deutschen Zertifizierungsunternehmen deren Logos die Produkte häufig zieren, haben dann auch schlechte Arbeit geleistet.
Die Verkäufer, ob Baumarkt, Discounter oder auch "Fachhändler" wissen doch kaum was in den Schachteln ist die sie verhökern.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Natürlich können die machen, die sollten sogar verpflichtet sein zu machen. Wenn keiner die Verwendung der Logos ...“
Optionen
Natürlich können die machen, die sollten sogar verpflichtet sein zu machen.

Wie soll das (in der Praxis) laufen?

Wenn Firma xy heute 1000 Steckerleisten mit gefälschten Logos verkauft: Wie soll der VDE oder der TÜV oder sonstwer das verhindern?

Einzig der Zoll könnte (bei Importware) da noch eingreifen. Das macht er ja auch. Aber immer nur stichprobenartig. Die hätten nie die Kapazitäten um wirklich jedes Teil zu kontrollieren?

Wer nicht wie ich, oder luttyy oder xxx den Krempel den er/sie kauft kontrollieren kann, wird von allen Seiten verarscht.

Eine Steckerleiste kannst Du vielleicht noch prüfen. Bei den meisten anderen Geräten hast auch Du keine Chance, die Sicherheit zu kontrollieren.

Wenn denn der Schrott, wenn er auffliegt, nicht sofort vom Markt verschwindet, versagt auch die noch Regierung.

Die "Regierung" hat damit ausnahmsweise mal gar nichts zu tun.

Und das Teil, um das es in dem anderen Thread ging, wurde von Amazon ja auch aus dem Shop entfernt. Das ist doch erstmal gut.

bei Antwort benachrichtigen