Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.028 Beiträge

Glasfaseranschluss nur bei Vertragsabschluss kostenlos???

weissnix2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Derzeit wirbt (nicht nur) Eon (nicht nur) bei uns mit einem kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss (HÜP). Ich habe dem vor ein paar Monaten zugestimmt, und vorgestern kam ein "Klinkenputzer" im Eon-Outfit, der mir einen Vertrag verkaufen wollte. Angeblich soll unsere Straße in den nächsten Wochen verkabelt werden, den Hausanschluss bekommt man dabei aber nur tatsächlich kostenlos gelegt, wenn man gleichzeitig einen Vertrag mit Eon abschließt. Kann das jemand bestätigen?

Ich bin mit meinem derzeitigen DSL-100 von 1+1 durchaus zufrieden und brauche eigentlich kein schnelleres Internet. Trotzdem habe ich natürlich nichts dagegen, wenn man mir kostenlos einen Glasfaseranschluss in den Keller legt, den ich eventuell später mal nutzen kann. Dass ich, wenn ich dann tatsächlich mal auf Glasfaser umsteigen will, selbstverständlich einen Vertrag mit dem Provider abschließen muss, der den Anschluss gelegt hat, ist mir schon klar. Im Augenblick denke ich aber gar nicht daran, von DSL auf das teurere Glasfaser umzusteigen, zumal mein DSL-Vertrag noch fast ein Jahr läuft. Einen kostenlosen HÜP, der mich zunächst zu nichts verpflichtet, nehme ich gerne, aber wenn ich den nur bekomme, wenn ich gleichzeitig meinen Provider wechseln muss, dann Schönen Dank und Auf Wiedersehen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Das wurde neulich hier schon diskutiert: ...“
Optionen

@mawe2, danke, das hilft mir schon mal weiter. Wenn es denn tatsächlich so ist, dass man den Glasfaser-HÜP nur dann kostenlos bekommt, wenn man gleichzeitig einen Vertrag mit dem Verkabeler abschließt,  dann kann mich Eon mal...

Ich bin 80 Jahre alt und mit meinem DSL 100 zufrieden. Ein schnelleres Internet brauche ich nicht - weder für Netflix (habe ich nicht) noch für Porno-Downloads (brauche ich nicht (mehr Cool).  Sollen die doch in Morpheus' Namen das Glasfaserkabel an meiner Haustür vorbei legen und meine Erben zur Kasse bitten, nach mir die Sintflut...Lächelnd

Allerdings finde ich es reichlich dreist, wenn Eon und auch andere  Glasfaseranbieter mit einem kostenlosen Hausanschluss werben, ohne auf den fetten Reklameschildern zumindest im Kleingedruckten darauf hinzuweisen: * Hausanschluss kostenlos  - aber nur, wenn Sie gleichzeitig einen Liefervertrag mit uns abschließen."  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen