Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.631 Beiträge

TB Meldung. Konnte nicht mit imap Server verbinden.

asoke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Abrufen der emails kommt in letzter Zeit ständig die Meldung “Konnte nicht zu Ihrem imap Sever verbinden“ “Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten“,

Jetzt habe ich schon “die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen” auf 1 gestellt.
Die mails kommen über Vodafone rein.
Könnte das auch an der Anzahl der email Adressen liegen,
die abgerufen werden ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes asoke „ich lösche alles über Thunderbird. Nicht erwünschte mails, bzw. Spam oder Werbung bekomme ich so gut wie nicht. Wenn ja, ...“
Optionen

Ich kann nur das wiederholen, was hatterchen bereits geschrieben hat.

Nach dem Einloggen bei Vodafone, in deinem Konto? Oder auf dem PC?

Logge dich direkt in deinen Vodafone-Account ein und lösche alles, was überflüssig ist, besonders den Spamordner.
Das hat mit dem Thunderbird erstmal gar nichts zu tun.

Du kannst im Thunderbird zwar Emails löschen, dann sind sie aber immer noch auf dem Server.

Kleiner Tipp am Rande:
Ich habe meine Accounts bei GMX und Web.de so eingestellt, dass Emails automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden ... auf dem Server wohlgemerkt!

Da ich tagtäglich mit Thunderbird meine Emails abrufe, verbleiben diese natürlich auf meinen Rechnern und werden nur bei Bedarf gelöscht.

Ich vermute auch, dass der Server bei Vodafone ziemlich voll ist, du das aber bei Thunderbird überhaupt nicht merkst, außer durch die Fehlermeldungen (siehe Startposting!).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen