Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.336 Beiträge

Kann nicht auf meine Fritzbox zugreifen

winnigorny1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich sie aufrufe, kommt diese Meldung:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Lese das mal durch: ... andy11
winnigorny1 hjb „Davon bin ich im Grunde genommen auch überzeugt. Aber wenn man ihm das sagt, dann ist er immer gleich beleidigt... :-“
Optionen
Davon bin ich im Grunde genommen auch überzeugt. Aber wenn man ihm das sagt, dann ist er immer gleich beleidigt... :-)

Nö - bin ich nicht. Und das Gedöns ist abgeschaltet. Das Problem ist: Ich habe zwar noch ein Image, aber das ist leider auch schon von dem Problem belastet. Die Ursache vermute ich in zweierlei:

1. Habe ich über die Updatefunktion nach einem Windows-Fehler ein Inplace-Upgrade gemacht und dabei ist leider wohl etwas schiefgelaufen. Seitdem hat NordVPN einen Leak. Zwar ausschließlich zu den Servern von NordVPN, was nicht so schlimm ist, weil die ohnehin nichts rausrücken (Oh, wie schön ist Panama)...

2. Habe ich seitdem noch mehr Partitionen auf meinem Windows.

Nach Auskunft des Technikers von BWZ ist auch meine Windows-Partition zu groß. Das alles kann ich mit meinem Image nicht mehr richten. Ich werde dann die ersten 2 Wochen im Neuen Jahr (da ist eh geschäftliche Saure-Gurken-Zeit) Betriebsferien machen und Windows neu aufsetzen.

Dennoch werde ich heute nochmal den tel. Support von AVM kontaktieren. Gestern ging es ja tatsächlich kurze Zeit wieder mit dem Anmelden auf dem Router (aber seit der Repeater wieder angeschlossen ist, geht's nicht mehr - den sollte ich für's Reparieren laut AVM stromlos stellen, weil er ein Störfaktor wäre).

Vielleicht ist es ja auch so, dass der, wenn er "offline" ist, der Zugriff auf den Route wieder funzt. Werde ich mal ausprobieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hast du das mal gelesen: ... hjb