Dabei wird die Zeit langsamer...aber in einem Maßstab den wir nicht bemerken! Im Nanosekundenbereich.
Woher hast du diese Weisheit? Zeit sollte doch eigentlich - solange nicht oberhalb der Lichtgeschwindigkeit bewegen - relativ konstant bleiben.
Ich weiß, dass die Relativitätstheorie besagt, dass Zeit umso langsamer verstreicht, je schneller wir uns bewegen. Das könnte natürlich - solange wir uns sehr schnell bewegen zu einer rein individuellen Verlangsamung der Zeit sorgen.
Nun könnte man natürlich - *Augenzwinker* - sagen: Alte Menschen bewegen sich langsamer als junge (solange keine technischen Hilfsmittel wie E-Fahrrad, Auto oder andere Transportmittel genutzt werden) und deshalb verstreicht die Zeit dann für Alte langsamer.
Aber generell? Nöööö - ich denke nicht. Mensch, wir Alten sind auf dem Absteigenden Ast und das Ende naht mit Riesenschritten. - Vielleicht haben wir ja deshalb das Gefühl, dass im Alter die Jahre kürzer werden. Gestern war noch Sommer und jetzt haben wir plötzlich schlagartig den Winter vor der Tür.....
Nimm nicht allzu erst, was ich schrieb. Jedenfalls empfinde ich es so, dass die Zeit umso schneller verstreicht, je älter ich werde.