Da Menschen unterschiedliche Präferenzen, Ansprüche und Weltsichten haben, andere Anforderungen and das, was eine Maschine leisten können sollte, haben sie auch unterschiedliche Meinungen.
Es gibt eben Leute wie dich, denen Privatsphäre am Arm vorbeigeht und solche, denen ein Mindestmaß davon wichtig ist und die versuchen, dieses Mindestmaß zu verteidigen. Es gibt eben auch Menschen, denen ein Smartphone genügt. Aber es gibt auch Menschen, die höhere Ansprüche haben. Und es soll auch Menschen geben die Neider sind.
Wie immer erhebst du deine Meinung zur allgemein gültigen Wahrheit. Andere Meinungen als deine sind in deinen Augen eben immer die falsche Weltsicht.
Manche Menschen benötigen mehr als ein Smartphone oder einen Mini-PC. Sei es, weil sie Arbeits-Software haben, die hohe Ansprüche stellt und sie keine Lust haben, lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, sei es, weil sie Spiele-Enthusiasten sind, die das Kind in sich pflegen und dabei auch noch hohe Ansprüche an das haben, was den Augen und Ohren geliefert wird.
Ach ja - und wie man weiter oben sieht, gibt es tatsächlich auch Menschen, die noch unter Win 10 und Win 11 Hilfe benötigen - wie man an Steffi 90 sieht. Und Steffi ist nicht allein. Kannst du das auch nicht sehen, weil du immer nur Nabelschau betreibst?
Windows 7 War noch ein halbwegs überschaubares System. Windows 98 SE ließ noch zu, dass man in die System-Ini eingreifen konnte. Seit Windows 10 wird der User immer mehr entmündigt, das System wird immer weniger durchschaubar und die meisten User leben halt nach der Devise: Das System soll einfach nur funktionieren.
Das tut es. Und ich gebe dir Recht in Bezug auf Stabilität. Aber das Ganze hat auch seinen Preis. Dieser Preis ist manchem Recht (wie dir) und anderen, wie mir, eben nicht.
Das ist auch in Ordnung, aber höre bitte damit auf, Menschen zu beschimpfen, die eine andere Sicht auf die Dinge haben als du. - Danke und auch dir ein schönes Restwochenende.