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Lenovo TB X50SF - Thinkpad - Passwort und Account

Steffie90 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Bekannter hat sich vor ca. 2 Jahren ein Thinkpad erworben und es seirdem nicht mehr verwendet.
Nun, wenige Tage vor seinem 90ten Geburtstag ist es ihm wieder in die Hände gefallen.
Passwort vergessen. Alle angeblichen Möglichkeiten vergeblich probiert.

Ich habe es nun zurückgesetzt und nun fragt es nach einem Google-Konto, was er nicht weiß und angeblich noch nie hatte.
Also die Alternativ-e-mail Adresse von web.de eingegeben und da hat er einen Verifizierungscode bekommen, eingegeben und weiter.
Nun verlangt es weiterhin die ursprüngliche e-mail Adresse, die er ja nicht weiß.
letztendlich hat der Code, der auf Web.de gesendet wurde nicht geholfen.

Auch die Neuerstellung einer Google Adresse kennt er (natürlich) nicht.
Wie bekommt  er wieder Zgriff auf das Thinkpad ohne es einsenden zu müssen, was aufgrund der Kosten uninteressant sein dürfte.
Auch seine aktuelle handynr. ist bei Google unbekannt.
Find your e-mail - Recovery Adresse von web.de eingegeben- Verifizierungscode erhalten - eingegebn - und alles war wieder am Anfang- e-mail eingeben.... die ich nicht kenne.

Gerne hätte ich es zum 90ten ihm betriebsbereit wieder übergeben, aber derzeit habe ich keine Chance.
Weiß zufällig jemand, wie ich hier wieder Zugriff bekomme?

Vielen Dank.

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Passt das? Steffie90
mawe2 Steffie90 „Hallo, Lenovo mehrmals angerufen. Immer die gleiche Aussage ... das ist ein Google Problem. Google angerufen, Aussage, da ...“
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Hast Du den Tipp von Eludi84 vom 21.04.2024, 12:17 Uhr schon abgearbeitet?

Er hatte die Verwendung von "Rescue and Smart Assistant (RSA)" empfohlen.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/m-series-tablets/tab-m10-hd/downloads/ds101291-rescue-and-smart-assistant-lmsa?category=Software%20and%20Utilities

Es kann doch nicht sein, dass in solch einem Fall gar keine Möglichkeit besteht, das Thinkpad wieder nutzen zu können?!

Wenn man diesen Google-Geräteschutz einrichtet, dann möchte man doch, dass ein evtl. Dieb mit dem Gerät nichts anfangen kann.

Wenn es jetzt einen einfachen Weg gäbe, das ein Dieb das Gerät trotzdem in Betrieb nimmt, wäre der "Google-Geräteschutz" kein Schutz.

Daher steckt man in einer Sackgasse, wenn man einerseits einen solchen Schutz eingerichtet hat und man dann andererseits die Zugangsdaten nicht sicher aufbewahrt hat.

Es ist also irgendwie schon nachvollziehbar, warum weder Lenovo noch Google helfen wollen / können.

Der "Schutz" richtet sich jetzt gegen den, der eigentlich damit geschützt werden wollte.

Aber woher soll ein unvorbereiteter User (egal welchen Alters) das beim Kauf und bei der Ersteinrichtung eines solchen Geräts wissen?

...hatte ich weiter oben schon geschrieben.

(Das Gerät ist übrigens kein ThinkPad.)

Wenn der Tipp von Eludi84 auch nicht hilft, könnt Ihr das Ganze nur noch als "Lehrgeld" verbuchen.

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