Windows 11 168 Themen, 2.872 Beiträge

Danke für die Info Xdata
Nein gelöscht_345146
Genau gelöscht_345146
winnigorny1 Eberh@rd M „Es gibt auch eine grafische Benutzeroberfläche WingetUI https://www.chip.de/downloads/WingetUI_184837980.html Laut CHIP ...“
Optionen
Es gibt auch eine grafische Benutzeroberfläche "WingetUI"

Jo danke. Habe ich mir runtergeladen. Hat tadellos funktioniert. 

@ ventox: Die grafische Benutzeroberfläche hat - glaube ich (beschwören kann ich es mangels Erfahrung nicht) einen Vorteil gegenüber der "Konsolenversion": Du siehst die folgenden Updates schon vorher. Und dann kannst du entscheiden, ob du dieses Update willst oder nicht. Wenn nicht, kannst du es ausschließen.

Das habe ich z.B. bei Logitech Options gemacht. Da wird mir das Update auch schon länger angeboten, aber ich lehnte es immer ab. Der Grund: Es war schon bei der bei mir installierten Version schwierig, Die Tastatur und die Maus zu pairen. Das war nicht nur nicht selbsterklärend, sondern schon irreführend und ist mir erst im dritten Versuch gelungen. Den Stress wollte ich nicht schon wieder haben, also habe ich das Update abgewählt.

Winget nervt dann zwar über die Benachrichtigungen unten rechts in der Taskleiste, dass Updates anstünden, aber ich habe das dann kurzerhand für Winget abgestellt. Lieber schaue ich dann schon regelmäßig selbst rein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen