Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Waren die Bauern und Landwirte nicht schon mal in Berlin? ..

Xdata / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Proteste wie aktuell gab es doch schon mal in Berlin und
viel mehr ..
Ganze Straßen waren mit Treckern voll.
Aber damals sogar Nebenstraßen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das ist auch gut so, die Atomwaffen Frankreichs und Englands retten mir meine gute Stimmung, denn diese beiden Länder ...“
Optionen
Dem Ami traue ich da nicht so ganz, meine Erfahrung aus den 1960ern.

Die 1960er sind da völlig irrelevant. Relevant ist da nur die Tatsache, dass wir nächstes Jahr einen US-Präsidenten Trump haben werden (praktisch nicht mehr zu verhindern) und der wird Amerika aus der NATO lösen.

Die Atomwaffen Russlands stehen sogar auf der Fußmatte der EU

Ob Atomwaffen auf der Fußmatte oder im Vorgarten hochgehen, ist ebenso völlig irrelevant - oder hast du vergessen, wie Atomwaffen "arbeiten"? Was im Zentrum der Explosion nicht verglüht, wird in weitem Umkreis alles verstrahlen und die Menschen qualvoll verrecken lassen und wenn erst ein Atomkrieg vom Zaun gebrochen wird, wird es eben Kontraschläge geben und nichts wird von Europa übrigbleiben. Wie kann ma nur so ignorant sein und das nicht sehen wollen? - Vielleicht brauchst du da eine Brille für die Klarsicht/Einsicht!

oder gibt das Deine rote Brille nicht her?

Guck mal meinen Avatar an. Das ist eine Sonnenbrille. Die hat braune Gläser - allerdings habe ich dadurch keine braune Weltsicht.- Genausowenig wie ich auf eine rote Weltsicht von dir festnageln lasse. Ich bin fernab von einer Ideologie. Die Idee vom Kommunismus/Sozialismus ist eine Idee. Und zwar eine gute, wenn auch eine, die u. U. ein Traum bleiben wird. Leider ist diese Idee zur Ideologie verkommen. - Wie so manche andere Ideen auch.

Ich bin fernab von einer Ideologie. Ich  huldige eher dem Humanismus. - Aber dir das erklären zu wollen.......

BTW: Welche Farbe hat eigentlich deine Brille? - Wenn nicht braun, dann wohl eher schwarz (und ich meine das nicht ideologisch, sondern realistisch, denn da sieht man gar nichts mehr und malt sich seine Welt, so wie sie einem gefällt. - Könnte dann aber ein böses Erwachen geben, denn der Atomblitz findet seinen Weg auch durch schwarze Gläser. EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen