Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Nach Clonezilla klonen bootet die neue SSD nicht

phenom_x4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf meinem alten Laptop laufen Win 7 und Linux Mint parallel ohne Probleme auf einer HDD (250 GB). Nun habe ich eine SSD (500 GB) übrig und wollte die vorhandene HDD klonen. Die SSD (500 GB) ist größer als die bisherige HDD (250 GB).

Ich habe mit Clonezilla die HDD auf SSD geklont. Jedoch bootet das System nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Operating System Not Found"

Ich habe mit einem anderen PC die geklonte SSD angeschaut und es sind alle Partitionen in der gleichen Größe wie vom Original vorhanden. Hinzukommt noch ein nicht zugeordnete Partition, weil ja die neue SSD größer ist.

Weiss jemand einen Tipp, wie ich as Problem lösen kann. Oder mit was für ein Programm ich die HDD mit Dual-Betriebssystem klonen kann. Ein Bekannter hat eine Klonestation, wäre dies eine Option für ein erfolgreiches Klonen?

bei Antwort benachrichtigen
pinpin1 luttyy „Aha! Na dann weiterhin viel Erfolg mit deiner Kiste! Solche unprofessionelle Aussagen von dir sind mir seit 23 Jahren hier ...“
Optionen

Hallo,

ich mische mich zwar ungern rein, aber der TE (phenom_x4) hat vollkommen Recht.

Sorry, aber wenn das nicht Klugscheißerei und Besserwisserei ist, was Du da von Dir bezüglich Lösung des Problems hergibts, dann hast Du irgendwie den Sinn der Forum und auch die Frage nicht verstanden - ist schon schwer in diesem Alter. Lachend

Das ist ein Tratschgespräch was Du von Dir gibst und redest von Proffesionalität - Dein Kommentar und Dein handeln passen einfach nicht, dass Du von Professionalität reden kannst. Halte Dich einfach zurück und lass die Experten und die wirklichen Könner zu Wort kommen.

DANKE

bei Antwort benachrichtigen