Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.672 Beiträge

Microsoft

Prosseco / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Auf Deutsch bitte? mumpel1
Andreas42 Prosseco „Microsoft“
Optionen

Nach meinem Wissensstand geht das auf einen The Verge Artikel zurück. Das wird hier erwähnt:

https://www.heise.de/news/Gruende-fuer-Altmans-Entlassung-Angeblich-Durchbruch-bei-AGI-9537095.html

Das" Project Q" soll demnach in der Lagd sfin, mathematische Probleme zu lösen. Das bedeutet zwar für einige, dass es gotthleiche Fähigkeiten hat, aber bisher ist aktuelle AI wirbeln mit Wahrscheinlichkeiten, dass eine Wortfolge Sinn ergibt. Die AI hatte keinen Anspruch darauf zutreffende Antworten zu geben. Viele reden bei falschen Antworten und Behauptungen, die eine AI ausspuckt von Halluzinieren.

Wenn man nun eine AI entwickelt hat, die einen Anspruch erheben kann für mathematische Fragen korrekte Antworten zu liefern, dann ist das zweifelsfrei ein wichtiger Schritt. Interessant wird es aber auf jeden Fall, wenn eine AI den Anspruch haben wird, beurteilen zu können, ob eine Antwort korrekt ist und dies auch fehlerfrei begründen kann.

Dann wird es vermutlich nicht mehr lange dauern, bis eine AI die Frage zur Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest benennen kann.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen