Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

Powerstation als USV ?

RogerWorkman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

USV kenne ich, Das Leiden einer kurzzeitüberbrückung, um IT runterzufahren. Was ist, wenn man nicht da ist? Könnte man eine Powerstation (230V) auch als USV benutzen?  Netzladekabel rein, Ausganssteckdosen einschalten, fertig?  Bei Netzausfall müsste doch die Powerstation solange Saft liefern, je nachdem wie groß der Akku intern ist und der Verbraucher Saft braucht. Läuft Netz wieder, wird geladen. Ergo würde IT ständig von der Powerstation versorgt werden.

Gibt es solche Powerstations?  Würde Sinn machen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RogerWorkman „Powerstation als USV ?“
Optionen

Schwebt dir so etwas vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Nj47i9dVJyg

oder im Überblick:

https://www.youtube.com/results?search_query=powerstation+als+usv

Kostet allerdings auch ein paar Scheinchen.

edit:
Ich habe deinen Thread auf ein Brett geschoben, das mir passender erscheint als OT.
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass er rechts im Community Livefeed erscheint und somit sichtbarer für alle Teilnehmer  ist.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen