Windows 11 155 Themen, 2.654 Beiträge

WIN11 Neuinstallation

luttyy / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für ein Elend :-))

Nachdem das übergestülpte WIN11 über mein WIN10 mit den Updates nur noch Fehler produzierte, habe ich eine Neuinstallation gemacht.

Oha..

WIN11 selbst war kein Problem, aber die Einstellungen.

Hiberfile gleich gekillt, die 40 GB belegt! Computerschutz abgeschaltet, ich habe Spiegelungen usw.usw.

Ich wollte andere Standards für die  Bilder, mp3 und vieles mehr. Unter WIN11 muss jede Zuweisung für die Bilder usw. einzeln gemacht werden.

Also 50 Standards und mehr waren es bestimmt, die ich geändert habe.

Dann kam das Startmenü plus Taskleiste dran.

WIN7-Feeling habe ich mir eingerichtet plus passender Taskleiste inkl. der QuickLaunch, alles im coolen "Grau".

Auch die Uhrzeit in der Taskleiste habe ich wegbekommen.

Für die Programme die ich installiert habe, musste ich auch erst alle Key,s wieder ausgraben inkl. der Zugangsdaten für meinen Sever.

Seit Jahren nie mehr gemacht und erst einmal finden in den alten Unterlagen Unentschlossen

Eine RAM-Disk mit Änderung der Umgebungsvariablen (Temp usw.) musste natürlich auch sein!

Wie auch immer, inkl. der Feinabstimmungen wie Apps aktualisieren usw. hänge ich jetzt 3 Tage dran und so sieht es aus:

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Voll getroffen Gruß luttyy
luttyy Alibaba „Schön! Wie gross ist denn Dein Monitor? Glückwunsch! Du hast gewiss bessere Sehstärken wie ich. Gruß Alibaba P.S. Gibts ...“
Optionen

Moin,

28" 4k hat mein Monitor und den Clickfinder gibt es hier, habe ich ein Jahresabo für alle Sender....

http://www.ewe-software.de/download.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen