Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

SSD Gehäuse für USB

Edgar Rau / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe von einer Nachbarin, die sich einen neuen Laptop gekauft hat, den alten geschenkt bekommen, er ist ca. 12 Jahre alt.

Es ist ein Sony Vaio, Modell PCG-91111M mit 4 GB RAM. Der Przessor ist ein I5 M460 2.53 Ghz.

Win7 läuft ziemlich zügig. Win 10 hingegen startet erst nach knapp 3 Minuten.

Ich habe noch eine SSD Marke Patriot Burst und möchte für diese ein Gehäuse, damit ich diese an den USB-Port anschliessen und von dieser booten kann.

Ich hatte Win 10 von einem USB-Stick installiert, er kann also von USB starten.

Welches USB-Gehäuse kann ich also kaufen?

Es wäre natürlich besser, die Patriot SSD in den Laptop einzubauen, jedoch finde ich nirgends eine Anleitung und ich weiss auch nicht, wo sich die jetzige Festplatte befindet.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Woher weißt du, dass beide Bänke schon belegt sind und wir sprechen hier nicht über irgend einen Zeitwert, sondern aus ...“
Optionen
Woher weißt du, dass beide Bänke schon belegt sind

Das Gerät wird standardmäßig mit 2x 2 GB ausgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen