Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

FritzBox 7490 Telefon C5 Provider Telekom

pappnasen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich bitte jemanden, der obige Konstellation hat, dieses zu überprüfen:

Ich kann die Nummer 0800 000 8382 nicht anwählen.

Ich bekomme die Meldung: Ungültige Nachricht.

Wenn die Nummer nicht stimmen würde, käme Ungültige Rufnummer.

Der Support von AVM blubbert nur rum.

Andere 0800er-Nummern funktionieren.

Eine Sperre für ausgehende Gespräche gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
An deinem Anschluss? lexlegis
pappnasen Nachtrag zu: „FritzBox 7490 Telefon C5 Provider Telekom“
Optionen

Analyse AVM:
============

Die Telefone beziehen Ihre Parameter aus den FRITZ!Box-Konfigurationen. Ursächlich ist hier, dass der SIP-Server des Netzbetreibers den Rufaufbau mit dem Fehlercode 400 - Bad Request abweist:

Internettelefonie mit 0800 000 8382 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.

Ursache: Bad Request (400). Der Server weigert sich praktisch, die Anfrage zu bearbeiten. Hier liegt keine Ursache aufseiten der FRITZ!Box vor, weswegen ich Ihnen erneut empfehle, mit Ihrem Telefonie-Anbieter bezüglich der Meldung in Kontakt zu treten.

Analyse Telekom:
===============

Bei uns ist alles in Ordnung. Der Fehler ist woanders.

Meine Analyse und Versuche:
=========================

Der Fehler tritt generell auf, wenn Fritz!Fone im Spiel sind. Die Fritz!Box hat damit nichts zu tun.
Ich habe ein Fax-Gerät mit Lautsprecher an meiner Fritz!Box.
Da kann ich die Nummer wählen und dann jetzt in der Nacht die Bandansage hören.
_________________________________________________________________________

Tja, AVM. Dumm gelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Ist aktiv. pappnasen