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Effizientere E-Motoren wohl schon in 2 Jahren marktreif

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ansonsten @ VIPs: Bitte verschieben.

Es ist schier unglaublich, aber ein 17jähriger hat wohl den Antrieb von E-Motoren revolutioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=1PyLa7t3is8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1PyLa7t3is8

Nicht nur haben die Motoren eine unglaublich hohe Effizienz, nein sie wären auch noch 30 % billiger und brauchen keine seltenen Erden, was die Umwelt gewaltig schont und die Motoren eben dadurch billiger macht. E-Autos könnten dann sogar für den Normalverdiener finanzierbar sein.

Darüberhinaus sinkt dann auch noch deren Verbrauch. - Wenn das kein Knaller ist. Und ein deutsches Unternehmen der Zulieferindustrie ist da auch schon am Ball. Und deren Prognose lautet: "Noch 2 Jahre bis zur Marktreife!".

Maaaaaan - Da komme ich doch glatt ins Grübeln und werde, sobald das soweit ist, auf einen der neuen Stromer wechseln....

Bislang liebäugele ich noch mit dem Nissan Quashqai-Hybriden, der auch schon etwas Besonderes ist, da der Benzin-Motor durch eine neue Erfindung einen unglaublich hohen Effizienzgewinn hat. Das ist dadurch bedingt, dass dieser Motor als erster eine dynamische Verdichtung und keine feststehende hat und nicht dir Räder antreibt, sondern die Batterie lädt.

Aufgrund der gewonnen Effizienz kommt der SUV mit nur 5 l Verbrauch im Stadtverkehr aus! Sollte ich älter als 85 werden und immer noch fahrtüchtig sein, werde ich mir dann ein Auto mit dem neuen Elektromotor gönnen. Aber bis 1985 kann ich dann noch den optimierten Hybriden fahren.

Schaun' wir mal......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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winnigorny1 Andreas42 „Hier sind die Kommentare unter dem Video sehr interessant. Laut den Kommentaren wurde die Erfindung 2021 gemacht. Wir haben ...“
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Ich meine der angegebene Verbrauch wäre insgesamt um die 5l gewesen. (Stadtverkehr 6l und Rest irgendwo um die 5l).

Not bad at all....

Aber noch erstaunlicher ist das hier - und leider hat Nissan die Produktion von Diesel-Fahrzeugen eingestellt. - Vor meinem jetzigen Benziner hatte ich dasselbe Modell als Diesel Euronorm 6d.

Der hat im reinen Stadtverkehr - inkl. täglicher Kurzstreckenfahrten meiner Frau zum Einkaufen - als SUV (!) im Jahresschnitt (inkl. Winter!) 5,4 l verbraucht. Eine echte Spardose. Eine Tankfüllung reichte immer zwischen 900 bis 1.200 km!

Mal abgesehen davon, dass die gefährlichen Partikel vom Partikelfilter abgehalten wurden und der CO2-Ausstoß geringer als bei einem vergleichbaren Benziner war, ist der eigentlich umweltfreundlicher als ein E-Auto gewesen. - Jedenfalls wenn man den geringen Verbrauch in relation zu den Umweltschäden setzt, den die Produktion und laufenden Emissionen eines E-Autos verursachten.

Und die gefährlichen Partiekel erzeugt ein E-Auto ohnehin auch, denn die größte Partikeldichte entseht durch den Abrieb von Bremsbelegen und Reifen. - Bei jedem Auto (mit Partikelfilter).

"Laternenparker"

... Wäre ich nicht, da ich tatsächlich einen umrüstbaren Drehstromanschluß in der Garage habe. Die Kosten für ein Umrüsten würde ein Freund, der Elektriker ist, zum Freundschaftspreis von 200 € erledigen. Dafür wäre ich auf jeden Fall gerüstet...

Laut den Kommentaren wurde die Erfindung 2021 gemacht. Wir haben 2023.

Nun ja - gut Ding will Weile haben. Ich fahre jetzt erstmal den Benziner, der selbst bei vorsichtiuger Fahrweise und Start/Stopp-Automatik selten mal unter 7,2 l in der Stadt zu bekommen ist, noch 3,5 Jahre.

Danach ist der neue E-Motor entweder auf dem Markt, oder ich nehme den Quashquai-Hybriden mit der revolutionären Steuertechnik. - Damit käme ich dann locker bis 2030. Was dann kommt, wird man sehen.

Vielleicht werde ich dann auch gar nicht mehr fahrtüchtig sein.... Jedenfalls werde ich den Führerschein in dem Moment abgeben, wo mir oder einem meiner Mitmenschen auffällt, dass ich nicht mehr wirklich fahrtüchtig bin, oder mir sagt, dass er sich auf dem Beifahrersitz nicht mehr wohlfühlt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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