Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.839 Beiträge

Systempartition vergrößern

matthiaskellermann / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, versuche gerade verzweifelt meine Systempartition zu vergrößern. Windows 10 ist so angeschwollen, dass die initialen 100GB nicht mehr ausreichen mit allen nötigen Apps. Mit der systemeignenen Windows Software komme ich nicht weiter, aber auch mit GPart komme ich nicht weiter. Ich bekomme die Systempartition einfach nicht vergrößert. Würde im Anschluss dann auch gerne die alte 512GB HDD auf ne SSD in der gleichen Größe klonen, habe mir dazu Clonezilla auf ISO Disk geladen. Habt ihr Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
... matthiaskellermann
... matthiaskellermann
Eludi84 matthiaskellermann „Die 30GB reichen tatsächlich bei weiem noch aus. Mein Problem ist, dass ich einfach von dieser furchtbar langsamen hdd auf ...“
Optionen

Zwei Mails sind raus.

von dieser furchtbar langsamen hdd auf sas

Ich gehe von 2,5" SSD aus oder wird ein spezieller Controller für SAS verbaut?

bei Antwort benachrichtigen