Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

GMX.de jetzt Spam-Server?nen die auch nzur kostenpflichtigen zu haben.

Systemcrasher / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo nochmal,

nachdem ich in den letzten Monaten täglich 100 und mehr Spammails erhalten habe und diese alle an lunixer@gmx.de gingen, habe ich diesen Account jetzt gelöscht und die wichtigen Kontakte auf eine andere Adresse geändert.

Unter meiner (Haupt-)e-Mail bei Gmx kamen bisher keinerlei Spam.

Aber exakt von dem Moment an, an dem die vollgespamte e-Mail-Adresse gelöscht war, bekomme ich jetzt genauso viele Spam wie vorher - nur halt jetzt an die Hauptadresse.

Und noch was: Egal, wie oft ich die Spam als solche markiere, sie wird von gmx nicht als solche akzeptiert und so bekomme ich von exakt den selben Absenderadresssen immer wieder die gleichen Spam.

Geht das nur mir so, oder will sich gmx die Kunden vergrauen?

PS: Sorry für verhunzte Titelzeile, aber das kann ich nicht mehr editieren, der Cursor ist unbemerkt dahin gehüpft :(

Support scheinen die auch nur kostenpflichtigen zu haben.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Dass Spamversender immer die selbe Absenderadresse benutzen, ist allerdings sehr untypisch. Viel Ahnung von Ihrem ...“
Optionen
Dass Spamversender immer die selbe Absenderadresse benutzen, ist allerdings sehr untypisch.

Tja - und die schicken die Mails nicht nur an Systemcrasher oder mich. Die Adressen oder schon alleine der Name der web-Seite sind anscheinend richtig bekannt für das Verschicken von Spam.

Bei Suche im Internet nach einigen von den Adressen (ich hab das natürlich nicht für alle Adressen probiert) kommen Treffer mit Tips zu Spam - scam - Junkmail-Versender, auch Fake-Shops usw.

Ich habe auch mal in Header geschaut, ob eine andere Adresse darin zu finden ist. Nein, war ganz normal.

Inzwischen habe ich nicht mehr so viel Werbung für Potenzmittel, und von heißen Frauen schon eine Weile keine Angebote mehr.

Genau habe ich aber die Mails nicht untersucht, dazu fehlt die Ausrüstung für Sicherheit samt den entsprechenden Kenntnissen.

Hinter den sehr gleich aussehenden Absendern könnte an anderer Stelle ein Verteiler für die Absender sein, die ja ihre Mühe gerne belohnt hätten.

Es gibt einfach eine Menge Mailserver, die für das Verschicken von Spam und anderen ungewünschten Mails zur Verfügung stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Welche Adressen meinst Du? mawe2
Ja. mawe2